Sängerbewertung nach Verkauf der Tonträger

vom 12.12.2010, 01:19 Uhr

Musiker werden ja nach Verkauf ihrer Tonträger bewertet. Sie bekommen goldene Platten oder Platinplatten, wenn sie genug Tonträger verkaufen. Mein Mann und ich schauen uns öfters die Chartshow mit Oliver Geißen an und da war letztens jemand auf dem ersten Platz (ich weiß jetzt nicht mehr wer es war) wo keiner von uns glauben konnte, dass er so viele Platten verkauft hat.

Mal angenommen der Mediamarkt zum Beispiel kauft viele Platten von einem Sänger. Gelten die dann als verkauft, weil der Mediamarkt diese ja bereits gekauft hat oder werden nur die Tonträger gezählt, die auch über die Kasse im Mediamarkt und anderen Geschäften gehen? Wie werden diese Verkaufslisten gemacht? Wenn jetzt ein Geschäft eine große Menge eines Sängers einkauft, die aber Ladenhüter sind. Die sind doch im Prinzip an das Geschäft verkauft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gab doch vor einigen Jahren einen Skandal, in dem es um die Sängerin Gracia ging, die durch DsDS bekannt geworden ist. Da kam dann heraus, dass ihr Manager tausende von Platten heimlich aufgekauft hatte, damit Gracia eben in die Hitliste befördert wird. Daher kann ich deine Zweifel schon nachvollziehen. Man weiß als Verbraucher eben nicht, ob das jetzt der Wahrheit entspricht, was einem erzählt wird oder was da alles im Hintergrund läuft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^