Sexueller Frust

vom 01.10.2008, 22:20 Uhr

Ich bin 25 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er war der erste Mann mit dem ich geschlafen habe und bis jetzt habe ich eigentlich nie etwas vermisst. Doch seit einiger Zeit, vor allem wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, die nun wirklich nichts anbrennen lassen, denke ich mir manchmal, wie es wäre, mit einem anderen Mann zu schlafen.

Ich finde, ich habe meine Jugend nicht ausgelebt und ich denke immer, dass ich etwas verpasse. Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ich? Wie habt ihr das gelöst?

» ScharferZahn » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,16 »



Geht es dir denn darum, dass du wissen willst wie beispielsweise der Sex mit anderen Männern ist? Oder hast du da Wünsche, die du mit deinem Partner nicht ausprobiert/en hast/kannst? Fühlst du dich nicht ausgelastet?

Nichts für ungut, aber es wird ja nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Freundinnen(ich will nichts gegen deren Aufrichtigkeit sagen) die Sache, jetzt rein psychologisch, weil das tetê a tetê nur von kurzer Dauer war, nur die positiven Sachen in Erinnerungbehalten, bzw. diese in den Vordergrund rücken? Das soll nicht heißen, dass es nicht durchaus sein kann, dass Beide nur Positives oder Anregendes erlebt haben.

Es kommt bei der Sache, denke ich, auch darauf an, welche Sorte Mensch du bist. Ich kenne zum Beispiel Leute, die gehen total gern suf Parties, in Clubs und ziehen jedes Wochenende um die Häuser. Aber es gibt doch auch genügend Leute, die das nicht tun. Die das auch in der Jugend nicht getan haben. Diese Leute haben laut eigener aussage nicht das Gefühl, da irgendwie defizitär belastet zu sein. Sie hatten nicht das Bedürfnis danach.

Also wenn dein Bauch dir sagt, du bist mit deiner Situation und der Beziehung glücklich, solltest du auf ihn hören. Nicht jedem Menschen gefällt es und es ist auch auf emotionaler Ebene schwer sich z.B. auf einen One-Night-Stand einzulassen. Das kann und mag am Ende nicht jeder. Sicher hat sowas einen gewissen Reiz, aber ob du dem nachgeben solltest ist im Endeffekt deine Entscheidung. Auch wenn deine Freundinnen dir was vorschwärmen, du solltest dich davon nicht so stark beeinflussen lassen.

Stelle dir einfach die Frage ob dir auch ohne die Aussagen und Geschichten der Gedanke gekommen wäre du verpasst etwas. Falls es dir ohne nicht in den Sinn gekommen wäre, fehlt dir doch nichts. Dann ist es im Endeffekt vielleicht nur etwas was dein Hirn dir suggeriert, weil du auch mal ne interessante Bettgeschichte erzählen willst. Höre auf das, was du innerlich willst. Wenn es die Veränderung und die Freiheit ist, dann solltest du dich auch dafür entscheiden. Aber lasse dir alles gründlich durch den Kopf gehen, sonst setzt du für ein schönes kurzes prickelndes Abenteuer was aufs Spiel, dass du vielleicht nie verlieren wolltest.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »


Als ich meinen ersten Freund hatte, haben wir das Problem gelöst, in dem wir eine offene Beziehung geführt haben. So wirklich verliebt war ich in ihn damals noch nicht, dass kam erst später, aber an sich hat mich eben die Tatsache gestört, dass ich bisexuell bin und dann in dieser Hinsicht nichts mehr machen könnte, wenn wir zusammen wären und so habe ich ihm dann eben auch einfach gesagt, dass ich es gerne ein bisschen lockerer hätte und so war es dann auch. Mein Freund war zu Beginn noch offen dafür, auch wenn er diese Gelegenheit scheinbar niemals genutzt hat, ich hatte nebenher dann eben noch lockere Beziehungen mit Frauen, aber auch mit Männern, bis mein Freund dann irgendwann gesagt hat, dass das reichen würde, er wurde dann richtig eifersüchtig und besitzergreifend, auf jeden Fall sind wir seitdem fest zusammen und ich mache nebenher auch nichts mehr.

An sich wüsste ich aber nicht, wie du das Problem jetzt noch lösen möchtest, denn wenn du deinem Freund fremd gehst, wird dich mit Sicherheit ein schlechtes Gewissen plagen und wenn du ihn darauf ansprichst, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit dagegen sein, denn Männer haben irgendwo ja auch ihren Stolz und ein bisschen merkwürdig kommt das natürlich schon rüber, wenn man als Frau den Wunsch äußert, auch gerne mit anderen Männer zu schlafen. Ich denke, dass man da auch nichts groß weiter machen kann, als dass du dir überlegst, was du willst, die Beziehung oder eben ein bisschen mehr Freiraum für dich selbst. Eine Alternative wären beispielsweise Swingerclubs für Paare, aber auch das ist nicht unbedingt etwas für jederman und da musst du dich eben ein bisschen mit deinem Freund aussprechen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Du solltest eben für dich entscheiden, was du brauchst und was dir fehlt. Wenn du in der Beziehung grundsätzlich unglücklich bist und lieber die Trennung wünschst, dann wirst du nicht um eine Trennung herum kommen. Wenn du deinen Partner allerdings nicht verlieren möchtest, aber gleichzeitig mehr Freiraum wünschst, sprich doch mal das Thema offene Beziehung an oder experimentier mehr im Schlafzimmer. Du wirst sicherlich eine Lösung finden, die dich glücklich macht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde mir an deiner Stelle auch Gedanken machen, was dich eben auf den Gedanken bringt, dass du etwas verpasst haben könntest. Dir scheint ja irgendwas zu fehlen, wenn du das so siehst. Oder ist das einfach nur die Neugierde, wie es vielleicht mit einem anderen Mann sein könnte? Du solltest dich da fragen, was du möchtest und auch überlegen, ob du so mit der Beziehung zufrieden bist oder vielleicht andere Wünsche in sexueller Hinsicht hast.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Vielleicht überlegst du mal, was es wirklich ist, was dir fehlt. Die fremde Haut, das Gefühl von einem anderen Mann begehrt zu werden oder auch mal andere Stellungen oder Praktiken zu vollführen. Du wirst da nicht viele Möglichkeiten haben. Du kannst es entweder ansprechen und dein Partner ist dann entweder total verletzt oder lässt dich gewähren. Wobei man für das Zweite schon recht tolerant sein muss.

Vielleicht solltest du dir aber auch mal überlegen, wie du euer Sexleben aufpeppen kannst. Als Paar könnt ihr da ja auch durchaus was zusammen machen, vielleicht auch eine offene Beziehung führen oder in einen Club gehen, es gibt da ja zahlreiche Möglichkeiten. Einfach so ausprobieren finde ich aber nicht fair deinem Partner gegenüber. Man kann gemeinsam ja darüber reden, was in Ordnung ist und was nicht und wenn du nichts ausprobieren darfst solltest du mit deinem Partner sehen, was man verbessern kann.

An sich kann ich es schon verstehen, dass man ganz ohne andere Erfahrungen die Lust verspürt auch mal nach rechts und links zu schauen und dennoch ist einem der Partner ja etwas Wert, wenn man schon so lange zusammen ist und auch die ersten Erfahrungen zusammen gemacht hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^