Bei Darmentzündungen vermehrt zu Erdbeeren greifen?

vom 27.08.2018, 06:18 Uhr

Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen, in der Wissenschaftler Versuche an Mäusen durchgeführt haben. Ergebnis war, dass Mäuse mit einer Darmentzündung sehr von dem täglichen Konsum von Erdbeeren profitiert haben und Gewichtsverlust und blutige Durchfälle sich dadurch reduziert haben.

Meint ihr, dass diese Ergebnisse auch auf den Menschen übertragbar wären? Wie sinnvoll wäre es, als Betroffener bei einer Darmentzündung zu Erdbeeren zu greifen? Meint ihr, dass Erdbeeren die medikamentöse und ärztliche Behandlung in dem Fall überflüssig erscheinen lassen können? Oder seid ihr anderer Ansicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich leide unter Colitis, also unter einer chronischen Darmentzündung. Ich für meinen Teil weiß um die Bedeutung gewisser Nahrungsmittel und dass dadurch auch eine Linderung des Leidens möglich ist. Dass Erdbeeren helfen sollen, habe ich noch nicht gehört, aber ich kann es zumindest mit meinem Arzt besprechen und vielleicht auch mal ausprobieren. Ich bin nämlich über jede Möglichkeit eine Linderung zu erzielen dankbar.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^