Wie wichtig sind euch täglich feste Essenszeiten?

vom 04.08.2014, 13:05 Uhr

Also ich denke, dass wenn man beispielsweise immer um sieben Uhr mit dem Abendessen fertig ist, und immer dann isst, dann gewöhnt sich der Körper auch daran und man hat auch genau zu dieser Zeit immer Hunger. Eine Zeit lang habe ich das auch so gehandhabt.

Seit ich Vollzeit arbeiten gehe, kann ich meinen Zeitplan aber nicht immer einhalten. Ich habe auch gelesen, dass man sich keinesfalls an fixe Zeiten halten sollte. Die Gefahr zu essen, obwohl man eigentlich gar keinen Hunger hat, nur weil man es eben gewohnt ist, ist groß. Da kann es auch sein, dass man dann ungewollt ein paar Pfunde zunimmt.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, immer wenn ich mich an fixe Essenszeiten gehalten habe, habe ich zugenommen. Weil ich einfach gegessen hatte, obwohl ich gar keinen Hunger gehabt habe. Mittlerweile koche ich zwar, esse aber wirklich nur, wenn ich Hunger habe. Mir macht es auch nichts aus, nicht gleich zu essen, wenn ich fertig mit kochen bin. Ich esse erst dann, wenn ich das Hungergefühl wirklich verspüre.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.08.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


nordseekrabbe hat geschrieben:Ich esse erst dann, wenn ich das Hungergefühl wirklich verspüre.

Das mache ich auch oft so. Wenn ich ganz genau auf Hungergefühle achte, dann stelle ich übrigens fest, dass ich viel weniger zu essen brauche als erwartet. Beispielsweise kann ich nach einem halbwegs vollständigen Frühstück fast immer auf ein Mittagessen verzichten, weil ich dann einfach keinen richtigen Hunger habe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^