Sollten unsere Bahnhöfe besser geschützt werden?
Immer wieder kommt es zu Selbstmord und gefährlichen Unfällen in unseren Bahnhöfen und U-Bahnhaltestellen. Öfters rollen Kinderwagen weg und fallen auf die Gleise und es gab auch schon Mordfälle. Gestern hat eine Mutter in Hamburg ihren elfjährigen Sohn vor den Zug geworfen, dieser überlebte zum Glück schwer verletzt, leider verlor er dabei einen Fuß.
Im Ausland sind die Bahnhöfe schon lange viel besser abgesichert. Die Bahngleise sind durch Glasscheiben gesichert und die Türen öffnen sich erst, wenn der Zug stillsteht. Somit kann im Bahnhof niemand mehr auf die Gleise fallen und den Selbstmördern wird es schwieriger gemacht. Findet ihr nicht auch, dass unsere Bahnhöfe viel zu schlecht abgesichert sind?
Ich denke dass die Bahnhöfe oft schon sehr sicher sind. Jedoch kann man nicht jeden Dorf oder Kleinstadtbahnhof 100% absichern. Man würde sich auch als normaler Zugfahrer manchmal noch kontrollierter vorkommen, wenn nun überall noch mehr Kameras hängen würden oder andauernd Polizeistreifen hin und her laufen.
Oft denkt man dann, dass was vorgefallen ist. Es gibt bei uns Bahnhöfe, da ist Überwachungsmäßig so etwas Gang und Gäbe und ich finde es schrecklich, dort vor Ort auf einen Zug zu warten, besonders wenn man lange warten muss. Man kann nicht mal mehr ungestört in der Nase popeln, ohne dass man gefilmt wird.
Bascolo hat geschrieben:Öfters rollen Kinderwagen weg und fallen auf die Gleise und es gab auch schon Mordfälle.
Ach und da sind die Bahnhöfe Schuld, weil die Eltern zu dämlich sind, den Kinderwagen festzuhalten oder was? Ich fahre seit 10 Jahren regelmäßig mit der Bahn, früher sogar regelmäßig mit Gepäck, da ich Wochenendpendlerin war. Die Zugluft am Bahnhof ist grundsätzlich nicht stark genug, einen Koffer oder einen Kinderwagen - der auch noch sicher festgehalten wird - einfach so wegzuputzen.
Wenn man so dämlich ist und seine Aufmerksamkeit mehr auf das Smartphone richtet als auf den Kinderwagen und diesen dann auch nicht festhält, sind solche Unfälle kein Wunder. Aber da muss ein Umdenken bei den Menschen stattfinden, die Bahn kann da nichts für.
Mir erschließt sich auch nicht, wieso jetzt alle Bahnhöfe besser beschützt werden sollen, nur weil sich ja vielleicht jemand vor einen Zug werfen könnte. Zudem habe ich auch noch nichts davon mitbekommen, dass sich vermehrt Selbstmörder und Mörder auf Bahnhöfen herumtreiben. Da könnte man ja deinen Schutzbedarf auch gleich noch auf jede Brücke ausdehnen, denn dort springen vielleicht noch mehr Leute herunter, als vor einen Zug.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1499mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1564mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2607mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 859mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?