DNA-Schmuck auf www.bj-diagnostik.de

vom 05.09.2009, 10:05 Uhr

Ein ganz persönliches Schmuckstück mit deinem DNA Profil oder dem DNA Profil deiner Liebsten kann man auf der Seite .bj-diagnostik.de bestellen. Der Direktlink zu diesem Schmuckstück ist hier klick. Dieser Schmuck ist wirklich etwas ganz persönliches und intimes und kann zur Hochzeit, zur Geburt eines Kindes oder einfach nur zwischendurch geschenkt werden.

Was haltet ihr von so einem persönlichen Schmuckstück? Käme es für euch in Frage? Meint ihr, dass es wirklich ein besonderes und schönes Geschenk ist? Würde euer Partner sich über so etwas freuen? Oder würdet ihr euch darüber freuen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich stelle fest, dass die Website schwerpunktmäßig Vaterschaftstest anbietet. Da fällt es mir schon schwer, hier den Bogen zu Romantik und individuellen Schmuckstücken zu schlagen. Vielleicht bestellt man sich einen Anhänger vor lauter Freude, dass einen die Angetraute doch nicht betrogen hat, und man tatsächlich sein eigenes Kind großzieht? Romantischer geht es eigentlich schon.

Wenn man bedenkt, dass auf die Anhänger eigentlich nur Zahlenkolonnen eingraviert sind, finde ich auch den ästhetischen Aspekt eher fragwürdig. In meinen Augen könnte man genauso gut IP-Adressen seiner liebsten Computer eingravieren lassen, das Prinzip ist das gleiche.

Wenn ich jemandem meine DNA als Schmuck schenken möchte, könnte ich mir eine Haarsträhne ausreißen und sie in ein Medaillon tun. Damit hätte man den Romantik-Aspekt abgedeckt, und meine individuelle DNA wäre auch dabei. Blut und Spucke würden natürlich auch funktionieren, aber wir hätten es ja gerne romantisch. :D

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Also unter "persönlich" verstehe ich ehrlich gesagt was anderes. Jemandem ein persönliches Geschenk zu machen ist für mich etwas, das zur Person passt und auf sie zugeschnitten ist und nicht etwas, das meine eigene DNA beinhaltet. So gesehen macht man sich ja keine Gedanken dabei, man bestellt den Schmuck ja und gut ist.

Es wäre für mich zum Beispiel ein persönliches Geschenk, wenn ich mich für meinen Freund in die Küche stelle und viele Stunden damit zubringe, sein Lieblingsgericht aus Kindertagen zu kochen und ihm zum Geburtstag zu präsentieren. Ihm solchen DNA-Schmuck zu schenken passt nicht zu ihm, weil er nicht der Typ für Schmuck ist. So ein Geschenk wäre also nichts persönliches, würde nicht zu ihm passen und wäre rausgeschmissenes Geld.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^