Ofenkartoffeln - So platzen sie nicht auf

vom 26.05.2008, 23:18 Uhr

Wenn man bei einer Grillparty Kartoffeln in Alufolie reichen möchte, dann sieht es nicht so schön aus, wenn die ganzen Kartoffeln schon aufgeplatzt sind. Dies kann man ganz einfach vermeiden, indem man die Kartoffel vorher mit einem Stück Speck abreibt. Wenn man den Speck dann mit in die Folie gibt, dann gibt es der Kartoffel auch noch einen besonderen Geschmack.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde bei Ofenkartoffeln ja immer besonders ansprechend, wenn die Kartoffel aufgeplatzt ist. Mir gefällt das optisch immer sehr gut. Trotzdem werde ich deinen Tipp mal ausprobieren. Allerdings sollte man dann darauf achten, dass keine Vegetarier oder gar Veganer mit am Tisch sitzen. Auch für muslimische Gäste ist der Tipp eher unpassend.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Mich stört es ehrlich gesagt auch nicht wirklich, wenn die Ofenkartoffel durch die Gartemperatur aufgeplatzt ist. Den Tipp mit dem Speck kannte ich gar nicht, aber was ich mich frage ist folgendes: was macht man denn dann, wenn man eine Party feiert und auch Vegetarier eingeladen sein werden oder sogar Veganer? Da kann man doch schlecht die Kartoffeln mit Speck einreiben. Lässt man die Ofenkartoffeln dann aufplatzen oder gibt es auch vegane bzw. vegetarische Methoden um das Aufplatzen zu verhindern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron