Trotz Sonnenbrand mit Kind ins Schwimmbad gehen?
Es war so dass Person X mit Kindern Y und Z ins Schwimmbad ging, diese eingecremt hatte und die Kinder aber so lange nicht mehr aus dem Wasser kamen, bis sie einen schweren Sonnenbrand an den Schultern erlitten haben. Nun kurierte Person X die Kinder Y und Z wieder halbwegs aus.
Drei Tage später war der Sonnenbrand aber immer noch ersichtlich. Es war jedoch so heiß, dass alle ins Schwimmbad gingen und Person X wollte eigentlich die Kinder Y und Z auch nicht zu Hause einsperren und ebenfalls mit ihnen einen See aufsuchen.
Nun achtete Person X auch darauf, dass sie die Kinder halbstündlich aus dem Wasser holte, damit sie sich erneut einschmieren konnten. Außerdem lieh Person X noch einen Sonnenschirm aus, sodass sich die Kinder am Platz gänzlich im Schatten aufhalten konnten. Desweiteren passierte auch nichts mehr und die Kinder waren rundum geschützt und glücklich.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch ebenfalls trauen, mit Kindern die bereits einen Sonnenbrand erlitten haben, ins Schwimmbad zu gehen? Oder würdet ihr so lange kein Schwimmbad aufsuchen und das Kind nicht mehr der Sonne aussetzen, bis der Sonnenbrand vorbei ist?
An einem Sonnenband stirbt man nicht. Klar würde ich bei dem Wetter auch mit Kindern mit Sonnenbrand ins Schwimmbad gehen. Man kann sich eincremen und in den Schatten gehen. Ein Sonnenbrand braucht durchaus 7 bis 10 Tage bis er ausgeheilt ist. So lange kann man doch kein Kind einsperren.
Bei mir käme es auch ein wenig auf das Alter der Kinder an, aber wenn diese erst vor kurzem einen "schweren Sonnenbrand" hatten, dann würde ich es lieber nicht riskieren wollen. Denn selbst eine halbe Stunde im Wasser und somit in der prallen Sonne, das halte ich schon für zu viel und würde ich den Kindern nicht antun wollen.
Ich würde da ehrlich gesagt schon noch ein bisschen warten, weil ich denke, dass die Haut damit noch zu tun hat und man nicht schon wieder mit einem Sonnenbrand nach Hause gehen sollte. So wie es jetzt gemacht wurde war es zwar richtig, aber das muss man immer beachten und nicht nur weil die Kinder einen Sonnenbrand hatten. Ein paar Tage Ruhe ist für die Haut aber sicherlich ganz gut.
Es kommt doch auf die schwere mit drauf an. Wenn man von Anfang an darauf geachtet hätte, dann hätte man das auch vermeiden können. Denn was spricht denn dagegen, dass man auch vorher schon die Kinder alle halbe Stunde aus dem Wasser holt und sie cremt, sie unter einen Sonnenschirm packt wenn sie nicht im Wasser sind oder auch mit UV Kleidung überhaupt erst ins Wasser lässt?
Ich denke allgemein hier, macht man sich zu wenig Gedanken bis die ersten Anzeichen dafür da sind und versucht hinterher dann den Schaden zu begrenzen. Aber so naiv kann man doch echt nicht sein, dass man nicht weiß, dass Kinderhaut empfindlicher ist und man da mehr darauf achten muss gerade an den heißen Tagen mit viel Sonne und ohne eine Wolke am Himmel.
Wenn mein Sohn einen Sonnenbrand hat, dann wird darauf auch stärker der Fokus gelegt aber nicht eingesperrt, sondern einfach andere Dinge gemacht. Es muss doch nicht direkt wieder das Schwimmbad sein wenn schon der Sonnenbrand da ist, dann werden andere Sachen gemacht wie z.B. das Bergwerk besucht, da ist es ohnehin am kühlsten mit kuscheligen 2 Grad auch im Hochsommer, da kann kein Schwimmbad mithalten. Sonne scheint dort ebenfalls nicht und die Haut wird nicht weiter gereizt und belastet, denn das wird sie auch trotz Sonnencreme und Schirmchen bei den Temperaturen.
Ich würde das von der Schwere des Sonnenbrandes abhängig machen und vom Alter des Kindes. Abgesehen davon sehe ich das wie Sorae und kann nicht verstehen, wie man so verantwortungslos als Erwachsener sein kann, dass das Kind überhaupt Sonnenbrand entwickelt. Da sehe ich die Erwachsenen in der Verantwortung. Kinderhaut ist empfindlicher, das sollte eigentlich allen Menschen bekannt sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege