Bei Onlinespielen auf Browserverlauf zurückgreifen?

vom 14.08.2018, 09:07 Uhr

In einem anderen Thread habe ich bereits berichtet, dass ich "Indiana Jones- The fate of Atlantis" nun als Onlineversion auf dem Computer spiele. Das bedeutet also, dass ich das Spiel nicht herunter laden muss, es aber trotzdem abspeichern und Spiele, die ich abgespeichert habe, bei der nächsten Nutzung auch laden kann.

Nun habe ich bislang gedacht, dass sich der PC irgendwie die IP Adresse merkt. Ich kam dann recht weit bei dem Spiel, war eigentlich schon fast am Schluss. Doch dann kam das böse Erwachen: Als ich erneut das Spiel spielen wollte, konnte ich es nicht wie gewohnt laden, sondern es war alles weg. Ich kam dann dahinter, dass wohl meine Tochter den Browserverlauf komplett gelöscht hat. Kann es damit zusammen hängen?

Darf man bei Onlinegames, wenn man sie nicht herunterlädt, den Browserverlauf nicht löschen, damit gespeicherte Daten nicht verloren gehen? Oder kommt es auf den Browser an?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.08.2018, 12:48, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, dass es eindeutig auf das Spiel ankommt. Ich habe eine lange Zeit ein Browsergame gespielt und da war es total egal, ob man den Verlauf löscht oder nicht, die Daten wurden nicht bei mir gespeichert, sondern woanders. Du hast scheinbar eine Seite entdeckt, wo alles sehr stark vom eigenen Browserverlauf abhängig ist. Das ist zwar ärgerlich, aber hoffentlich lernst du daraus und leitest entsprechende Maßnahmen ein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^