Lexmark Drucker Problem

vom 10.04.2008, 14:39 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Drucker, das ist einer von Lexmark, ein Multifunktionsgerät mit Scanner und Kopierer. Ich hatte vor 2 -3 Monaten meinen PC formatiert und seither spinnt das Teil. Ich hatte versucht etwas zu drucken aber es kommt immer ein leeres Blatt heraus.

Als Fehlermeldung steht immer dran: Bitte Patronen auswechseln. Aber die sind noch ganz neu und wurden kaum benutzt. Können solche Patronen denn eintrockenen, wenn man sie eine Weile nicht benutzt? Eigentlich brauch ich meinen Drucker kaum, aber ich möchte natürlich trotzdem das er funktioniert. Denn wenn man ihn mal brauch dann nervt es das er nicht druckt

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Princess84,
ich würde mal die Patronen raus und rein stecken udn dann testen ob es funktioniert. Und Patronen von Tintenstrahl Druckern trocknen sehr schnell ein. Du kannst ja mal neue Patronen reinsetzten. Wenn das nich hilft würde ich die Drucker Treiber neu installieren und dann testen ob der Ducker jetzt druckt. Komisch ist nur das es nach dem formatieren kommt. Oder ich würde gucken ob es für die Treiber Updates gibt beim Hersteller. Du kannst es ja mal testen ob meine Tipps geholfen habe. Und wenn nicht beschreibe ob sich irgendwas geändert hat.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Drucker. Allerdings nicht nach dem formatieren, sondern einfach nur nach einer Zeit, in der ich den Drucker nicht benutzt habe. Wenn ich drucke kommt ein weißes Blatt heraus. Obwohl ich schon einmal neue Patronen gekauft habe und auch die Treiber neu installiert habe, passiert nichts. Ich vermute, dass durch Tintenrestedie Düsen verstopft sind und ich deshalb nicht drucken kann. Weiß jemand wie ich die Düsen reinigen kann und mein Drucker wieder druckt? Wenn ja bitte ich um schnelle Antwort und wenn möglich eine möglichst genaue Beschreibung.

P.S. : Habe auch einen Lexmark ( X1170 falls es jemanden interessieren sollte)

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
bei dem Tintenstrahl Drucker von meinem Vater waren die Düsen auch verstopft. Wir haben den Drucker dann zu so einem Drucker SHop gebracht der auch Patronen auffüllten kann, und die haben die dann gereinigt. Selber machen kann man das auch aber däfur braucht man spezielle, teure Mittel und das lohnt sich für einmal kaum. Ich würde es zu so einem SHop bringen und die machen das dann für dich. Die SHops gibts in fast jeder größeren Stadt. Ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

@dennis145
Danke für die Antwort ich werde mal nachfragen, ob der Druckershop in meiner Stadt das auch macht und wenn, wieviel es kosten würde. Ansonsten werde ich mir wohl einen neuen Drucker kaufen müssen, da meiner auch schon etwas älter ist und ich am liebsten einen Laserdrucker hätte.

Danke nochmals!!!

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich weiß nicht mehr genau was das reinigen der Düsen genau gekostet hat, aber meinem Vater war es damsl zu teuer und deswegen hat er sich dann gleich einen Farblaserdurcker geholt, weil der nicht eintrocknet. Der macht auch viel bessere Bilder als der Tintenstrahldrucker. Die Farblaserdrucker gibts schon günstig, wenn man nicht gleich das Luxusmodel wählt. Ich bin froh das ich helfen konnte.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weis auch nicht warum aber mein Computer und der meiner Schwester mögen Lexmark nicht, oder sie sind einfach komisch. Ich schließe den Drucker an, dann installiere ich die Software und dann gehts. Dann öffne ich ein Dokument und drucke es und dann freue ich mich. Dann mache ich den Computer aus und wenn ich ihn das nächste mal anmache, dann finden unsere Computer keinen Drucker. Das nervt und ich hab noch kein Mittel dagegen gefunden.

Wer hat einen Rat für mich??

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mir mal einen Lexmark E120n bei Plus gekauft. Ist ein echt starkes Teil und auch recht günstig für eine S/W Laserdrucker. 2 Wochen bevor die Garantie ablief hatte ich einen Papierstau und ein Sensor ging seitdem nicht mehr richtig (dauerhafter Papierstau). Hab mich Lexmark gewendet und die haben mir innerhalb ein neues Gerät zugeschickt und verlangten nichtmal nach dem Alten.

:arrow: Wende dich am Besten mal an Lexmark. Der Support ist echt freundlich und die helfen dir eigentlich immer :!:

Na ja, mit dem "Neuen" (gleiches Model) gibts 'n kleines Problem, wenn ich ihn einschalte und dann ne Grafik drucke, kommt die Grafik total zerschnitten raus. Wahrscheinlich hat Windows wieder irgendwo ne Macke. Muss demnächst mal den Treiber neu installieren.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^