Wann seid ihr fasziniert von einer anderen Person?

vom 08.03.2018, 19:06 Uhr

Es kommt immer mal wieder vor, dass ich auf Personen treffe, von denen ich richtig fasziniert bin. Das ist dann der Fall, wenn jemand sehr viel erreicht hat oder manchmal auch, wenn jemand eine so extreme und sympathische Ausstrahlung hat, dass er gefühlt sofort jeden in seinen Bann zieht. Das ist also immer ganz unterschiedlich, aber ich habe schon einige Personen getroffen, von denen ich fasziniert war.

Wann seid ihr fasziniert von einer anderen Person? Kommt das bei euch überhaupt vor, dass eine andere Person Faszination auf euch ausübt oder lasst ihr euch nicht so einfach beeindrucken? Hat jemand das vielleicht auch schon über euch gesagt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich faszinieren Menschen, die viel zu erzählen haben, die eine nette freundliche Ausstrahlung haben und eine ähnliche Einstellung zum Leben haben wie ich. Besondere Taten und Bildungsgrade finde ich dabei genau so spannend wie Menschen, die sich etwas schweres im Leben vorgenommen und geschafft haben. Letztendlich kommt es einfach auf die Ausstrahlung an, ob mich jemand schafft zu faszinieren oder nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich spielt ehrlich gesagt keine Rolle, was eine Person erreicht hat oder wie charmant diese Person ist, wie nett sie lächelt. Für mich ist eine Person aus ganz anderen Gründen faszinierend. Ich finde Menschen immer dann faszinierend, wenn sie vom Charakter her und vom Verhalten her total aus der Reihe tanzen, wenn sie anecken und es ihnen total egal ist. Das weckt meine psychoanalytische Ader und ich frage mich dann gerne, was diese Person so geprägt hat, dass sie so geworden ist fernab der gesellschaftlich konditionierten Norm.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Selten. Ich finde zwar Menschen öfter interessant, was unterschiedliche Gründe haben kann, aber in meinem Alltag kommt es nur sehr selten vor, dass ich wirklich fasziniert von einer Person bin. Und wenn, dann steht dieser Mensch meistens auf irgendeiner Bühne, sieht toll aus und bezaubert das ganze Publikum. Aber im Büro, in der U-Bahn, beim Bäcker oder im Urlaub am Strand? Da läuft in meinen Augen wenig "Faszinierendes" herum.

Was natürlich wie gesagt nicht heißt, dass mir mein gesamtes Umfeld gestohlen bleiben kann, weil es mir nicht "faszinierend" genug ist. Mir reicht es nur dicke, wenn jemand sympathisch ist, nicht völlig beschränkt und ein bisschen interessant plaudern kann. Wenn jemand optisch auffällt, entweder durch konventionelle Attraktivität oder durch die Wahl der Kleidung, der Haarfarbe oder der Tattoos, schaue ich natürlich auch hin und wieder zweimal hin. Aber türkisfarbene Haare oder ein Anime-Outfit Dienstag nachmittag in der U-Bahn ist ebenfalls nicht genug, als dass ich behaupten könnte, diese Person fände ich faszinierend.

» Gerbera » Beiträge: 11311 » Talkpoints: 47,42 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^