Wann schafft eine Person es, euch in ihren Bann zu ziehen?

vom 08.06.2016, 10:49 Uhr

Dass eine Person es schafft, mich in ihren Bann zu ziehen, kommt wirklich selten vor. Mir muss die Person dann nicht nur sympathisch sein, sondern ich muss regelrecht an ihren Lippen kleben können, wobei die Person auch etwas Faszinierendes für mich ausstrahlen muss. Das kann aber eben nicht jeder.

Mich zieht eine Person auch dann in ihren Bann, wenn ich das Interesse eben nicht so schnell an ihr verliere, sondern wenn sie langfristig interessant für mich bleibt. Wann schafft es eine Person, euch in ihren Bann zu ziehen? Welche Faktoren sind dafür notwendig? Gab es überhaupt schon einmal eine solche Person in eurem Leben? Um wen handelte es sich dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zuerst einmal: bei mir ist es auch so, dass es schwierig ist, eine Person zu finden, die mich wirklich in ihren Bann zieht. Es ist merkwürdig, dafür "Kriterien" festzulegen, finde ich. Das ist wie bei einem Partner, die wenigsten laufen da wohl mit einer Checkliste in der Hand herum.

Ich denke, dass die Leute, die mich bisher fasziniert haben, diejenigen sind, denen nicht einmal in den Sinn kommen würde, dass jemand so über sie denkt, wie ich es mache. Es sind meistens unscheinbare Leute (und erschreckend oft immer die, die nur in Schwarz herumrennen und sich nicht so wichtig nehmen - warum auch immer) mit denen ich mich identifizieren kann.

Ich muss sie nur ein paar Mal auf der Straße gesehen haben und sie fallen mir jedes Mal wieder auf. Kennt ihr die Bezeichnung "Friendcrush"? Ich glaube, so kann man es am besten beschreiben. Es ist nämlich meistens so bei Leuten, die mich faszinieren: ich will wirklich, wirklich dringend mit ihnen befreundet sein, aber sie scheinen mir viel zu "weit entfernt" und ich bin normalerweise auch nicht ein offener Typ, sodass ich sie nur aus der Ferne anhimmle...

» Monochrom » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,46 »


Ich kann da ehrlich gesagt keine genaue Antwort zu geben. Bisher gab es zwar Personen, bei denen ich gerne in Gesprächen verwickelt war, aber letzten Endes war es kein "in den Bann ziehen", wie man es vielleicht erwarten würde.

Wobei ich die Sängerin Sia sehr gerne bei Interviews höre und bei Live-Auftritten. Sie hat etwas in der Stimme, was mich buchstäblich in den Bann zieht. Eine so bodenständige und lebensnahe Frau, deren Stimme so gewaltig vielseitig ist. Ich habe keine Ahnung wieso, aber die zieht mich schon in den Bann. Ich kann da meist nicht wegschauen oder gar weghören.

Ansonsten glaube ich, dass es schwer ist, mich in den Bann zu ziehen. Ich höre Leuten gerne zu, aber im Bann ziehen, dazu muss es offenbar mehr sein. Frage mich aber bitte nicht, was muss es sein? Weil das weiß ich selber überhaupt nicht. Schätze mal, dass es passiert, wenn es passiert.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Gute Frage, mich hat bisher wirklich nur ein Kerl in seinen Bann gezogen. Dabei war er rein objektiv gesehen nicht mal jemand, den ich als attraktiv bezeichnen würde. Zuerst einmal muss jemand natürlich charismatisch sein. Dazu zählen für mich ein gewisser Intellekt und ein subtiler Humor.

Außerdem braucht die Person eine große Portion Selbstbewusstsein, ohne dabei arrogant zu wirken. Alles in allem ist es gar nicht so einfach, jemanden kennen zulernen, der das alles in sich vereint. Als Musiker zum Beispiel hat man es dann natürlich noch etwas leichter.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.06.2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist eine sehr gute und auch schwierige Frage. Leider kommt das bei mir so selten vor, dass ich noch nicht wirklich ein Muster identifizieren konnte. Ich weiß nur, dass da mehrere Faktoren eine Rolle spielen, unter anderem Ausstrahlung, Auftreten, Charme, Bildung und Intelligenz. Aber wie genau das Mischverhältnis bzw. die Gewichtung ist, kann ich gar nicht genau sagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Im Alltag hat es noch nie jemand geschafft, mich in seinen (oder ihren) "Bann" zu ziehen. Vielleicht verkehre ich mit den falschen Gestalten, aber ich finde Leute eigentlich maximal interessant, witzig oder sympathisch. Dass ich an den Lippen einer Person klebe und jedes ihrer Worte begierig aufnehme, kommt eigentlich nicht vor. Auch als ich noch jünger und leichter zu begeistern war, habe ich nie für irgendwelche Lehrer oder Dozenten geschwärmt, seien sie auch noch so attraktiv und charismatisch gewesen. (Waren sie eigentlich nie.) Und selbst in der Liebe war ich nie "gebannt", sondern fand den jeweiligen Typen einfach nur scharf oder ähnliches.

Wie gesagt, vielleicht sind meine Freunde und Bekannten einfach nur langweilig. Aber für mich muss sich eine Person schon gewaltig vom Alltag abheben und eine ganz besondere Atmosphäre herrschen, damit ich jemanden mit aufgerissenen Augen anschmachte und meine Umgebung nicht mehr wahrnehme. Dazu muss die Person in der Regel auf einer Bühne stehen und eine wirklich gute Figur in dem machen, was sie dort oben tut. Und gut aussehen natürlich.

» Gerbera » Beiträge: 11311 » Talkpoints: 47,42 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich glaube, dass es mir noch nicht passiert ist, dass mich eine Person regelrecht in ihren Bann ziehen konnte. Ich habe durchaus schon Gespräche geführt, die wirklich interessant waren und mich fasziniert haben. Aber würde nicht sagen, dass mich die Person dann so beeindruckt hat, dass sie mich in den Bann gezogen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^