Double Denim ist der 90er Jahre Trend wieder da?

vom 17.08.2018, 13:32 Uhr

In den 1990er Jahren war es Trendy, dass man Jeans zu Jeans getragen hat. Dieser Double Denim Trend sah so aus, dass man beispielsweise eine helle Jeansbluse oder Jeanshemd zu einer dunklen Jeanshose getragen hat oder umgekehrt oder einen Jeansrock und ein Jeansoberteil in verschiedenen Jeansfarben.

Nun habe ich neulich in der Stadt bei Mr. Jeans, ein Geschäft in der Innenstadt, gesehen, dass dieser Trend anscheinend wieder da ist oder im Kommen ist. Wie findet ihr diesen Trend des Double Denim? Tragt ihr auch zwei verschiedene Jeansfarben zusammen oder findet ihr, dass es einfach zu viel des Guten ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir ist das auch schon aufgefallen und ich mag diesen Trend überhaupt nicht. Ich finde Jeansstoff zwar schön, aber wenn der Stoff zu dominant ist, dann sieht das so überladen aus. Ich kombiniere Jeans immer mit anderen Stoffen, aber Double Denim mag ich gar nicht. Mein Freund hätte kein Problem damit, sein dunkles Jeanshemd zu seiner Jeanshose zu kombinieren, aber ich mag diesen Look gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


An mir geht das mal wieder vorbei, im doppelten Sinn. Ich glaube nicht, dass ich mich noch einmal so kleiden möchte, wie damals in der siebten oder achten Klasse, als alle Welt es total schick fand, mit einer blauen Jeansjacke zu einer blauen Jeanshose rumzulaufen. In meinem Schrank gab es irgendwann für bald jede Sparte etwas aus Jeansstoff. Hosen, Röcke, Jacken, Blousons, Hemden.

Manche Kombinationen sahen zugegeben gar nicht mal so schlecht aus und abgesehen vom grausamen Schnitt der bollerigen Hosen finde ich es auch heute beim Ansehen alter Fotos nicht per se schrecklich. Wobei das meiner Einschätzung nach vor einiger Zeit noch anders gewesen ist, meine Wahrnehmung in der Sache. Vielleicht ist da irgendwo im Hinterkopf schon wieder der Samen für die nächste Jeans-Montur gelegt und ich habe es nur noch nicht gemerkt.

Manche Kombinationen, die nicht so augenfällig nach Jeans zu Jeans aussehen trage ich aber auch, zum Beispiel eine blaue Jacke zu einer steingrauen Jeans oder umgekehrt eine Jeansjacke in Taupe zu einer blauen Jeans. Da fällt es aber optisch gar nicht so auf, dass eigentlich beide Teile aus Denim sind.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Normalerweise gehen solche Trends einfach an mir vorbei und ich bemerke sie noch nicht einmal. Aber dieses Mal muss ich sagen, dass ich schon einige Menschen auch mit Jeanshose und Jeansbluse auf der Straße gesehen habe. Aber auch wenn das nun wieder im Trend ist, werde ich mich nicht so kleiden. In den 90ern habe ich mich auch mal so gekleidet, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich das für mich einfach nicht mehr schön finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^