Wie wirken Dessous in Übergrößen für Mollige?

vom 01.04.2015, 14:56 Uhr

Auf der Suche nach Dessous für eine etwas sehr kräftige Dame, welche sich mal in Dessous austesten möchte, war ich ja schon fast erschrocken als ich sah, dass es diese ja bis zur Größe 6XL zu kaufen gibt. Nun habe ich ja so meine Zweifel, wie Dessous überhaupt bei molligen Damen wirken. Kennt ihr derartige Dessous, was haltet ihr davon und meint ihr auch in Übergröße verfehlen diese ihre Wirkung nicht?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man muss ja mit seinem Körper leben und so würde ich nun als schlanke Frau sagen, dass das nicht gut aussehen kann, aber wer das nun eben tragen will, der soll es machen und warum sollten dicke Frauen keine Dessous tragen? Es gibt ja durchaus auch Männer, die auf ganz dicke Frauen stehen. Vorstellen möchte ich mir nun aber auch nicht wie 6 Mal XL bei einer Frau aussieht, weil das ist einfach nichts, was ich schön finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke es kommt dabei definitiv auf die Zielgruppe an, an deren sexuellen Orientierung und Vorlieben. Ich finde Männer attraktiver als Frauen, aber auch nur bis zu einer bestimmten Gewichtsgrenze. Dann finde ich beide Geschlechter unattraktiv, egal was sie an haben.

Ich kann mir daher auch nicht wirklich vorstellen, dass Frauen in so großen Dessous attraktiv aussehen würden. Aber die Hauptsache ist ja, dass sich die Trägerin selbst damit wohl und attraktiv fühlt. Dessous bekommt ja in der Regel nur der Partner zu sehen und wenn dem das auch gefällt, ist das doch egal was andere denken.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass ist reine Geschmackssache. Ich finde dicke Menschen auch irgendwann nicht mehr besonders attraktiv oder ethisch und von daher würde ich sie auch nicht in Dessous sehen wollen. Aber auch dicke Menschen haben doch ein Recht sich sexy kleiden zu wollen oder den Partner mit solche Unterwäsche überraschen zu wollen. Da ist sicherlich in Ordnung, was eben gefällt und worin sich die Frau auch wohlfühlt. Ich denke, dass man auch als dicker Mensch nicht auf schöne Unterwäsche verzichten muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was soll eine mollige, bis sehr mollige Frau denn deiner Meinung nach tun, Mikado? Schiesser Feinripp und BHs und Bodys aus strammer Kunstfaser in Haut, Weiß oder Schwarz sind schon gar nicht schön. Einfach nackt ist nun auch auf Dauer öde.

Es gibt durchaus Dessous, die auch in großen Größen gut aussehen. Man muss da nur sehr suchen, denn die Unterschiede bei den einzelnen Körpern sind viel größer als bei schlanken Menschen. Viel Bauch und wenig Po und Hüfte verpackt man anders als einen Körper mit üppiger Hüfte und Taille.

Ich brauche BHs mit normaler Unterbrustweite und Cups in der sehr seltenen Übergröße N. Das kann super aussehen oder sehr gruselig sein. Manch Hersteller verkalkuliert sich und der BH besteht fast nur aus breiten Körbchen. Super, dann wird ein Drittel der Brust unter die Achseln gedrückt. Das ist total unangenehm und sieht beschissen aus.

Sehr chic ist auch das Modell Euter, das die Brust zu einem riesigen formlosen Wulst presst. Oder die Version Spitztüte inspiriert von den Sechzigern. Das sieht aus wie eine Bewaffnung und erinnert an Atomsprengköpfe. :wall: Viele Hersteller haben tolle Modelle, die sie in großen Größen unter gleichem Namen mit anderem Schnitt verkaufen. Aber es gibt auch sehr attraktive Verpackungen für so etwas. In Großbritannien wird Frau fündig.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Reden wir hier von Unterwäsche oder Kleidung, die man eigentlich nur trägt um sich wem auch immer sexy zu präsentieren? Ein BH in Übergröße ist wahrscheinlich schon aus gesundheitlichen Gründen eine Notwendigkeit, eine Freundin hatte vor ihrer Operation jedenfalls ständig Rückenschmerzen und wäre ohne stützende BHs noch mehr eingeschränkt gewesen. Die Teile sollte natürlich nicht gerade potthässlich sein, aber sie müssen eben auch eine Funktion haben.

Anders sieht es bei so etwas wie einem String-Tanga in Größe 60 aus. Das fällt dann definitiv in die Kategorie "kann man machen, muss man aber nicht". Wie das wirkt hängt wohl vor allem vom Betrachter ab. Ich bin ehrlich, ich finde übergewichtige Menschen nicht ästhetisch. Das gilt sowohl für schwabbeliges Fettgewebe als auch für Muskelberge. Auf die Zielgruppe kann das aber ganz anders wirken, es gibt ja sogar Männer, die gezielt nach einer dicken Frauen suchen, weil sie das anmacht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy, der BH war nur ein Beispiel, weil da auch "weiche Masse" entweder in Form gebracht oder zumindest nicht entstellt werden soll und ich da den Ärger aus eigener Erfahrung kenne. Und natürlich hat man genau diese Probleme auch, wenn man einen Hauch von Nichts ohne besondere Funktion tragen möchte.

Das gilt schließlich auch für andere Bereiche. Einen String, der im Gewebe verschwindet, ist eine schlechte Wahl. Strümpfe, über deren Spitze die Reiterhosen quellen, müssen sicher auch eher nicht sein. Dagegen kann ein Babydoll, das ein schönes Dekolleté macht und den Bauch kaschiert in Übergröße deutlich besser aussehen als nackte Tatsachen oder Alltagswäsche.Eine Corsage, die bei viel oben und unten die Taille betont, kann auch netter sein als gar nichts.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Es kommt drauf an, was du unter "Wirkung" verstehst und was du unter Dessous verstehst. Schon schöne Unterwäsche wird ja als Dessous ausgezeichnet in den Geschäften. Wenn ein Mann auf schlanke Frauen steht, wird er Mollige weder in Dessous noch ohne anziehend finden. Wenn jemand auf mollige Frauen steht, dann ist eine nette Verpackung auch bestimmt nicht fehl am Platze.

Wie sollen sich denn deiner Meinung nach die molligen Frauen anziehen? Feinripp/Baumwolle in Naturfarben oder weiß oder dürfen sie in deinen Augen auch was anziehen, was eben keinem Kartoffelsack ähnelt? Ich finde, dass es immer auf den Menschen ankommt, der es trägt und auch, der es anschaut. Denn es gibt tatsächlich Menschen, die auch dickere Frauen anziehend finden. Dann "wirken" Dessous für Mollige auch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde Dessous ziemlich fürchterlich, wobei die Figur der Trägerin für mich dabei eine untergeordnete Rolle spielt. Mir gefallen coole Boxershorts an meiner Freundin wesentlich besser und ich finde es daher auch ganz gut, dass sie Dessous ebenfalls schrecklich findet und so etwas niemals anziehen würde. Sie ist zwar schlank, aber dennoch fände sie solche Unterwäsche einfach schlimm.

An dickeren Leuten finde ich Dessous natürlich auch nicht schön, aber an schlanken Personen eben auch nicht. Bei einigen Dingen würde ich aber auch dazu tendieren, sie an dicken Personen noch unansehnlicher zu finden als ohnehin schon. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand keine Idealmaße hat. Aber ich finde es schon schöner, wenn sich jemand mit einer etwas fülligeren Figur nicht gerade in einen Stringtanga und einen sehr knappen BH quetscht.

Mit Sicherheit gibt es aber auch genügend Leute, die es attraktiv finden, wenn dicke Frauen knappe Dessous tragen. Es gibt ja auch Menschen, die besonders auf dicke Partner stehen und diese dann auch in Dessous sehr attraktiv finden. Das ist einfach Geschmackssache. Mein Fall wäre das nicht, aber andere Menschen werden das anders empfinden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dessous bedeutet ja an sich nur das, was man "darunter trägt". Und warum sollten mollige Frauen nicht auch mal was Schönes tragen wollen? Einige hier kommentieren schon ganz schön abwertend, aber ich bin der Meinung, dass gegebenenfalls auch Frauen in 6XL sich wohlfühlen dürfen und auch etwas Schönes tragen dürfen, ob es euch gefällt oder nicht.

Es gibt bestimmt auch Männer, die es attraktiv finden, aber vor Allem kommt es darauf an, dass die Person, die das Dessous trägt, sich darin wohlfühlt und es ihr gefällt. Ich bin zwar auch immer irritiert, wie groß manche Körbchengrößen sind, wenn ich mal Dessous kaufe oder wie riesig der BH auf mich wirkt, trotzdem dürfen Mollige ruhig auch mal einen BH mit blauer oder roter Spitze tragen und nicht nur zum Modell, das kaschiert, greifen.

Meine Zeiten in Übergröße enden langsam aber sicher, aber es gab auch wunderschöne Dessous, die ich auch mit XXL tragen konnte. Und ich habe mich darin auch wirklich wohlgefühlt. Auch ein schön fallendes Babydoll tat dem keinen Abbruch. Man bringt ja wie schon cooper75 sagte, etwas Weiches in Form und das gelingt mit manchen Dessous wirklich super, auch bei dickeren Menschen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^