Werden viel zu viele "goldene Reisepässe" vergeben?
Bei entsprechender Liquidität besteht in manchen EU-Ländern die Möglichkeit problemlos eine Staatsbürgerschaft zu erhalten. Die EU-Kommission kritisiert diese Praxis und ist der Ansicht, dass sie ein Einfallstor für Kriminelle und Geldwäscher sei. Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass tatsächlich viel zu viele "goldene Reisepässe" ausgestellt werden und man hier nachbessern sollte? Oder meint ihr, dass das nur Panikmache von der EU ist?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht wirklich wusste, dass es so einfach möglich ist, ein Staatsbürger eines EU-Landes zu werden, wenn man nur entsprechend viel Geld hat. Ich habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber wenn das wirklich so ist, dann finde ich das auch nicht gut und dann muss ich auch sagen, dass dabei nachgebessert werden sollte, damit nicht durch solche Aktionen Kriminelle in die EU kommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Als Hobby für alles Listen führen? 1865mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Als Hobby für alles Listen führen?
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen 1079mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Serien & Soaps
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 576mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus