Neue Kleidungsstücke einfach ständig anziehen?
Als ich noch zur Schule ging, hatte ich immer bemerkt, dass die meisten meiner Mitschüler neue Kleidungsstücke in den ersten Wochen einfach ständig anzogen. Immer dann, wenn sie ein neues Teil hatten, trugen sie es überdurchschnittlich oft und das war dann eigentlich jedes Mal so, wenn sie ein neues Teil hatten. Immerhin schien ihnen das neue Teil ganz besonders zu gefallen, so dass sie es auch öfters tragen wollten.
Ich finde das eigentlich ganz verständlich, wobei ich das von mir nur von Hosen kenne. Oberteile besitze ich einfach so viele, dass ich es nicht mag, immer das gleiche zu tragen und ich liebe es, abzuwechseln, da ich das sonst langweilig finde. Und Handtaschen mache ich dann meistens abhängig von meinen Oberteilen oder meiner Jacke, wobei ich neue Hosen durchaus sehr oft trage.
Hosen zu finden, die gut bei mir sitzen, ist für mich gar nicht so einfach und wenn ich es doch geschafft habe, dann freue ich mich so sehr darüber, dass ich die neue Hose dann ständig tragen möchte und meistens finde ich sie dann auch viel schöner, als meine "alten" Hosen und möchte sie daher auch oft anziehen.
Zieht ihr neue Kleidungsstücke nach dem Kauf auch einfach ständig an oder tragt ihr sie im Durchschnitt auch nicht öfter, als andere Kleidungsstücke, die ihr schon länger besitzt?
Ich trage neue Sachen auch sehr gerne immer wieder, wenn ich sie gekauft habe. In den ersten Wochen habe ich sie also vermehrt an, wobei ich natürlich auch andere Sachen trage, aber ich bin dann immer recht stolz auf meinen Kauf und trage es deswegen sehr gerne und führe sie vor. Jedoch mache ich das gar nicht so bewusst, sondern entscheide mich dann einfach am Morgen immer wieder so.
Wenn ich mir etwas neues kaufe überlege ich mir immer, wie ich das kombinieren kann, denn ich möchte ja nicht, dass das neue Teil dann zu nichts passt und ich extra dafür noch mal einkaufen gehen muss. Aus diesem Grund trage ich ein neues Teil dann auch erst mal öfters, weil ich ja diese Kombinationen ausprobieren möchte.
Außerdem trifft ein neues Kleidungsstück ja genau meinen aktuellen Bedarf und meinen aktuellen Geschmack. Wenn ich mir zum Beispiel eine grüne Bluse kaufe, weil ich im Moment oft Blusen trage und grün gerne mag, trage ich diese Bluse natürlich oft. Es würde ja auch wenig Sinn machen etwas zu kaufen, bei dem man denkt, dass man es nicht oft tragen wird, es sei denn es ist etwas für einen besonderen Anlass. Denn ein neues Abendkleid kann mir natürlich noch so gut gefallen, man wird mich damit nicht Montag Morgens am Schreibtisch sitzen sehen.
So ging es mir zuletzt als Teenager, aber da waren auch völlig andere Zeiten. Denn wenn man in einem Familienhaushalt mit Eltern und mehreren Kindern lebt, dann ist die Waschmaschine sehr schnell voll und schmutzige Wäsche wird sehr schnell wieder gewaschen. Da kann man theoretisch neue Kleidungsstücke häufiger anziehen, weil sie eben häufig gewaschen werden und "einsatzbereit" sind.
Mittlerweile lebe ich aber nicht mehr in meinem Elternhaus, sondern mit meinem Partner zusammen und hier wird die Wäsche nicht so oft gewaschen wie in meinem Elternhaus damals. Wenn man dann noch sortiert nach Buntwäsche, Wolle, Feinwäsche etc. dann braucht es noch einmal länger, bis man die Sachen wieder anziehen kann, wenn man die Waschmaschine nicht halbleer laufen lassen möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?