Teilnahme an Telefonumfragen ablehnen wegen Fallen?

vom 06.08.2018, 06:07 Uhr

Ich habe gelesen, dass es wohl eine neue Masche geben soll, um ahnungslosen Telefonkunden irgendwelche Verträge aufzuschwatzen. So sollen manche Telefonanbieter unter dem Vorwand, Umfragen machen zu wollen, den Kunden Verträge unterjubeln und dabei vor keinem Trick zurückschrecken.

Ich persönlich nehme grundsätzlich nicht an Telefonumfragen teil, lehne entsprechende Anfragen ab und kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ist da was dran an dieser Masche? Lehnt ihr Telefonumfragen ab, weil ihr Angst vor irgendwelchen Tricks und Fallen und daraus resultierenden Nachteilen für euch habt? Oder findet ihr das übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das leider nicht übertrieben, denn ich habe schon von Fällen gehört, in denen man irgendeine Frage mit „ja“ beantwortet hat und schon hatte man einen Vertrag am Hals, weil das dann umgeschnitten wurde und man angeblich zu dem Vetrag ja gesagt hat, was aber ja gar nicht der Fall war. Erst gestern hat mir ein Kunde davon berichtet, wie ihm am Telefon dann gesagt wurde, dass der Vertrag dann fertig gemacht wird, dem er soeben zugestimmt hatte.

Dabei war das gar nicht der Fall, sondern er hat nur eine einfache Umfrage mitgemacht. Zum Glück hatte er davon nichts mehr gehört, aber er hätte sich seither schon bei unbekannten Anrufern gehütet, irgendeine Frage mit „ja“ zu beantworten, was in einer Umfrage aber leicht passieren kann. Deswegen muss ich sagen, dass ich lieber keine Umfrage mitmache, weil es einfach zu viele unseriöse Menschen gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^