Mit einem Koffer das Freibad besuchen
Der Sommer ist ja leider schon ein paar Wochen her, aber die Frauen in meiner Familie haben sich vor Kurzem über die Freibadbesuche im Sommer ausgetauscht. Wobei wir Familien dabei haben, mit mehreren Kindern und auch Eltern, mit nur einem Kind. Aber alle Mütter meinten, wenn sie mit ihren Kindern ins Freibad gehen, dann haben sie immer massig Zeug dabei. Angefangen bei den Badesachen und Handtüchern, über Essen und Trinken, bis hin zu verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten wie Büchern, Brettspiele, Bälle und ähnliches.
Nun tauschten sich die Mütter darüber aus, wie sie das ganze Zeug transportieren. Wobei die meisten mit dem Auto unterwegs sind. Aber gefühlt tausend Taschen doch anstrengend sind. Eine der Mütter meinte, sie hätte auch schon gesehen, wie jemand mit einem Koffer ins Freibad gegangen ist.
Einige Mütter fanden es übertrieben mit einem Koffer das Freibad zu besuchen. Andere Mütter meinten, ein Koffer würde alles Zeug gut fassen, man hat nur ein Gepäckstück und so alles beisammen. Gerade wenn man mit mehreren Kindern den ganzen Tag im Freibad verbringt, wäre ein Koffer durchaus praktisch. Findet ihr einen Freibadbesuch mit Koffer übertrieben? Wie bringt ihr viele Sachen unter, wenn ihr mit mehreren Kindern den ganzen Tag ins Freibad geht?
Ihr werdet lachen, aber im Gruga Bad Essen kam das schon sehr häufig vor, dass ich dort Leute mit einem Trolley gesehen habe. Diesen kann man eben ziehen und wenn die Kids ihr gesamtes Arsenal an Wasserspielzeuge auspacken, dann verstehe ich manchmal auch, wieso keine Tragetasche erwünscht ist. Vor allem wenn Mutti nebenher noch die Kühltruhe trägt, das wäre mir einfach auch zu viel.
Ich selber würde jetzt aber nicht mit einem Koffer gehen, weil dieser mir zu umständlich wäre. Ich gehe lieber mit einer größeren Tasche und in der anderen Hand einer Kühlbox umher, weil ich es nicht bevorzuge, wenn ich mit einem Koffer durch die Welt laufe. Ich mag das schon bei Reisen überhaupt nicht, sodass ich selbst da immer etwas vorsichtiger mit den Mitbringsel bin.
Ich weiß nicht wieso, aber für mich sind Koffer zum Beispiel total unhandlich, sodass ich lieber die Tasche greife und dann die Kühlbox, wenn ich ins Freibad gehe. Das darf aber natürlich jeder gerne halten, wie ein Dachdecker, weil jeder sieht das halt anders.
Naja, wenn man soviel Zeug mitschleppt und das alles bequem in einen Koffer oder Trolley passt, warum dann nicht mit solch einem Gepäckstück ins Freibad gehen? zumal die Rollen an einem Trolley ja auch das Schleppen erträglicher machen.
Mit Kindern braucht man ja meistens schon etwas mehr und große Handtücher und vielleicht noch eine Decke oder zwei nehmen ja auch viel Platz weg. Viele packen dann ja alles auf einen Bollerwagen und ziehen dann damit los, das sind auch manchmal ganz schön wacklige Türme. Als unsere Kinder kleiner waren, sind wir auch mit Bollerwagen losgezogen, auf die Idee mit einem Trolley kam ich nicht.
Also einen Koffer würde ich total übertrieben finden, wobei die Koffer, die ich kenne, auf den Boden gelegt werden müssen und dann erst geöffnet werden können. Das wäre mir nicht so wirklich recht, das so im Schwimmbad zu handhaben, wo alles nass ist. Da ist ein Trolley doch viel praktischer, den muss man nicht hinlegen und man kann auch so bequem alles verstauen oder entnehmen, was man braucht. Wobei ich selbst bisher noch keinen Anlass hatte, mit mehr als einer kleinen Tragetasche, wo Handtuch und Wechselkleidung drin waren.
Ich habe nie daran gedacht einen Koffer mit ins Freibad zu nehmen und werde das vermutlich auch nie tun. Keine Ahnung warum, aber ich würde mich wohl ein bisschen schämen auch wenn es keinen Grund dazu gäbe. Aber seien wir mal ehrlich, ein wenig eigenartig sieht es im ersten Moment schon aus wenn jemand mit einem Koffer ins Freibad geht. Ich finde es schon immer befremdlich Menschen mit dem Trolley einkaufen gehen zu sehen, aber beim schwimmen würde ich es noch befremdlicher finden.
Andererseits ist ein Koffer ja genau genommen auch nichts anderes als eine Tasche. Beides dient dem Transport von Gegenständen. Allerdings bin ich persönlich mit meinem Rucksack und einer Tragetasche immer gut ausgekommen, auch mit Kindern. Es ist schon ein wenig übertrieben was manche Mütter mitschleppen. Badesachen, etwas zu essen und zu trinken und ein bisschen Spielzeug sollte eigentlich genügen. Und um diese Dinge zu transportieren braucht man definitiv keinen Koffer.
Einen Koffer würde ich auch eher unpraktisch und sperrig finden, auch wenn man vielleicht alle Dinge dort unterbringen kann, die man für die Kinder mitnehmen möchte. Ich würde auch eher einen Trolley bevorzugen. Diesen kann man ja leichter mitnehmen und hinter sich her ziehen. Ich denke, dass es auch gar nicht so auffällig oder ungewöhnlich wäre, wenn man als Familie mit einem Trolley das Freibad besucht. Ich denke, dass ein Trolley doch generell immer beliebter wurde und man sieht doch viele Menschen damit unterwegs. So ein Ding ist eben durchaus praktisch, warum dann nicht auch im Freibad?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?