Wechsel von Windows auf Mac

vom 13.04.2008, 08:37 Uhr

Hallo,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein MacBook zu kaufen. Nun stehe ich nur noch vor einem Problem: das Betriebssystem. Ich habe schon Probleme mich in gewöhnliche Software einzuarbeiten, wenn ich bislang mit anderer gearbeitet habe. Aber nun würde ich das ganze Betriebssystem wechseln. Nun hör ich immer, dass man mit Mac OS X viel schneller und einfacher arbeiten kann, da es sehr unkompliziert ist.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wechsel auf Mac gemacht? Wie lange dauert es bis man genauso "schnell" arbeiten kann wie auf Windows?

» Xi! » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Hey Xi!,
um welche Programme gehts denn? Einige lassen sich ja mitnehmen oder sind gar nicht so viel anders als die Windowsalternativen. Zum anderen kannst du ja auch noch Windows auf deinen Mac schmeissen dann kannst du im Notfall zurückwechseln.
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wie schon von meinem Vorposter gesagt kommt es darauf an was du tun willst. Ich habe seit etwa einem Dreiviertel Jahr ein Macbook und es viel mir von Anfang an nicht schwer damit schnell und unkompliziert zu Arbeiten. Ich tu damit hauptsächlich filme schauen und bearbeiten surfen manchmal auch Textverarbeitung aber sonst nicht so viel also wie gesagt kommt eben darauf an was für Programme du benutzen möchtest.
Also schönen Sonntag noch...

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

es kommt wirklich darauf an was für Programme du hast. Microsoft Office:MAC ist zum Beispiel dem Microsoft Office für Windows relativ ähnlich. OS X finde ich generell ziemlich intuitiv zu bedienen und ich habe mich schon nach wenigen Stunden gut zurecht gefunden. Ob du dadurch wirklich schneller und einfacher arbeitest, weiß ich nicht, das hängt auch damit zusammen, was für Programme du benutzt.

Aber OS X bringt schon ziemlich viele praktische Funktionen mit wie zum Beispiel Time Machine für automatische Backups oder das meiner Meinung nach gute Zusammenspiel von Mail, iCal und Addressbuch. Die Spaces (mehrere Desktops) sind auch praktisch, wenn man zum Beispiel einen Space für Downloads hat, einen zum Bildbearbeiten hat und im dritten mit Safari auf Talkteria surft. Zudem gibt es Expose, das du in diesem Video zusammen mit den Spaces sehen kannst:Video

Sag doch mal, was für Programme du so benutzt und fahr doch einfach mal zum nächsten Gravis oder MediaMarkt und probier dort mal einen Mac aus.

viele Grüße,
yannic54

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^