Mit Nachleuchtfarbe Auto lackieren?

vom 12.08.2018, 17:34 Uhr

Jeder kennt doch diese Leuchtaufkleber für Kinder. Diese gibt es ja in verschiedenen Formen, Größen, selbstklebend oder auch nicht. Wenn man Diese mit einer Lampe anstrahlt, leuchten die Aufkleber noch eine Weile nach. Ein wunderbarer Leuchteffekt entsteht.

Ein Freund ist nun auf die Idee gekommen seinen Trabant mit so einer Nachleucht Farbe die man kaufen kann, komplett zu streichen / zu lackieren. Er möchte dann sein Auto mit seiner kleinen Flutlichtanlage in seiner Werkstatt an leuchten und im Dunkeln dann mit seinem "Leuchtauto" umher fahren. Diese Nachleucht Farbe ist im Hellen praktisch Beige / weiß, im Dunkeln gelb / grün. Was haltet ihr von dieser Idee?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um ehrlich zu sein halte ich von dieser Idee gar nichts. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das legal ist, sonst würde ich - gerade in der Großstadt - doch ständig solche leuchtenden Autos auf der Straße sehen. Ich habe aber in meinem ganzen Leben noch nichts in dieser Hinsicht gesehen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde mich da mal beim örtlichen TÜV erkundigen, ob das legal ist. Ich kann es mir gar nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^