Nutzt ihr eine Pflegetasche / Badetasche für Katzen?

vom 09.08.2018, 22:07 Uhr

Ich habe bei Amazon eine Pflegetasche / Badetasche für Katzen gesehen. Diese ist wohl von der Firma SymbolLife und man kann sie auch leicht bei Amazon finden. So wie es ausschaut, soll man beispielsweise die Katze in den Sack stecken und den Kopf frei lassen und dann kann man die Ohren reinigen. Das wird auf diesem Bild gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Katze das gefallen lässt.

Habt ihr für eure Katze so eine Pflegetasche? Soll man die Katze da auch reinstecken, wenn sie mal gebadet werden sollte, was ich eigentlich bei Katzen auch nicht so kenne. Ist so ein Sack wirklich hilfreich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin da auch skeptisch und denke, dass dieser komische Beutel für das Tier nur Stress bedeutet. Man kann eine Katze doch an die Pflege der Ohren gewöhnen. Wenn es gar nicht geht, kann man vielleicht hin und wieder eine Ohrpflege hineingeben. Ansonsten kenne ich es nur von Tierärzten, dass diese einen Gitterkäfig haben, in dem die Katze mit einem Schieber fixiert werden kann, damit sie der Tierarzt etwas sedieren kann. Das wird wohl bei Katzen gemacht, die so aggressiv sind, dass der Tierarzt keine Chance hat sie gefahrlos zu untersuchen.

Für meine Katze würde ich so eine Pflegetasche nicht kaufen. Ich glaube, dass das für ihn alles verschlimmern würde und er dadurch nur erst richtig Angst bekäme. Da er ein lieber Kater ist, gibt es da eigentlich so keine großen Probleme.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Meiner Ansicht nach ist so eine Pflegetasche Tierquälerei. Die Katze sieht auch nicht so aus als würde man Probleme haben sie ohne so eine Pflegetasche zu baden oder zu pflegen. Das ist eher eine zahme Katze vom Charakter her. Aber so ein störrisches Tier wird man wohl kaum da reinquetschen können ohne entsprechende Blessuren davonzutragen und das Tier wird sich darin auch bestimmt nicht wohlfühlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich meinen Kater oder die Katze versuche, in so einen Sack zu stecken. :lol: Vermutlich würden beide so Panik bekommen, dass ich sie nicht mal mehr auf normalem Weg anfassen könnte. Wir haben seit dem ersten Tag, als ich beide bekommen habe, trainiert, dass ich hin und wieder in die Ohren schaue. Auch schaue ich regelmäßig ins Maul nach den Zähnen. Natürlich mögen beide gerade das ins Maul schauen nicht besonders, aber da es notwendig ist, setze ich mich da durch.

Mit solch einem Sack geht Katzenpflege in meinen Augen gar nicht. Deswegen wäre er keine Option für uns. Ich kann mir auch niemanden aus meinem Umfeld vorstellen, der sich so einen Sack kaufen würde. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese "Pflegetasche" in den USA großen Anklang finden kann.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^