Wie empfänglich seid ihr für Telefonwerbung?

vom 07.08.2018, 20:20 Uhr

Telefonwerbung oder Telefonmarketing ist ja keine neuartige Erfindung, nur denke ich, dass die Methoden immer ausgefeilter werden. Meistens höre ich mir zwar mal kurz an, um was es denn überhaupt geht, aber dann wiegele ich schnell ab und wünsche noch einen schönen Tag. Wie geht ihr denn mit Telefonwerbung um? Hört ihr euch gern und geduldig die Angebote an oder brecht ihr solche Gespräche doch lieber gleich ab?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde diesen ganzen Beitrag total schwachsinnig. Warum sollte man unempfänglich für Telefonwerbung sein, wenn man sie laut Gesetz doch vorher ausdrücklich erlauben muss und es ansonsten verboten ist? Ist es nicht total schizophren, wenn man erst die Telefonwerbung erlaubt und dann aber beim Anruf abblockt und gar nicht dafür empfänglich ist? Ich persönlich lehne Telefonwerbung immer ab und habe noch nie meine Einwilligung dazu gegeben. Dementsprechend bin ich auch noch nie belästigt worden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich frage dann immer mehr, wie die Menschen, die ich am Telefon habe. Beispielsweise: Wie ist ihr Name? Was möchten sie von mir? Haben sie eine Nummer unter der ich sie zurückrufen kann? Wo ist ihr Standort. Wenn die schwarzen Schafe dann wissen, dass sie sich rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegen, legen sie schon meistens selber wieder auf.

Eine andere Möglichkeit wäre es, in eine Trillerpfeife zu blasen, die hält man auch kaum aus. Aber meistens sind es sogenannte Inbound und Outbound Arbeiter, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, wie Leute anzurufen und die bekommen dann eine minimale Prämie für jedes Angebot, dass sie den Leuten angedreht haben.

Es soll ja Menschen geben, die da gleich darauf rein fallen. Ich wurde einmal angerufen, dass ich so quasi kostenlos bei einer Lotterieverlosung mitspielen könnte. Da verlangten sie dann alle Daten. Dass ich keine Harnprobe brauchte war alles. Ich habe dann einfach gesagt, dass mich das nicht interessiert und habe aufgelegt. Sie haben auch nicht mehr angerufen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.08.2018, 17:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe keiner Telefonwerbung zugestimmt und dennoch kommt es schon mal vor, dass ich einen solchen Anruf erhalte. Ich sage dann oftmals, dass ich eben kein Interesse habe und wenn ich dennoch weiter beschwatzt werde, lege ich eben einfach auf. Ich habe auch schon mal einem Anrufer untersagt, nochmal wieder anzurufen, dies kann dann rechtliche Konsequenzen für die Werbefirma haben, wenn sie sich darüber hinwegsetzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei meinem Handy werden Callcenter angezeigt. Ich nehme das Gespräch gar nicht erst an und versuche herauszufinden, wer mich belästigen wollte. Gleichzeitig sperre ich die Nummer.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Antwort ist sehr einfach - gar nicht. Ich gehe einfach nicht ans Telefon, wenn ich die Nummer nicht kenne oder sie nicht eingespeichert ist. Dementsprechend habe ich auch keine Probleme mit ungewünschter Werbung am Telefon. 8) :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich bin für Telefonwerbung auch gar nicht empfänglich und muss sagen, dass ich mein Einverständnis dazu auch niemandem gegeben habe. Wenn ich dann mal angerufen werde, dann sage ich das auch direkt, dass dieser Anruf nicht rechtens ist und dass ich nicht weiter belästigt werden möchte. Sicher höre ich mir dann nicht auch noch an, wofür der Anrufer Werbung machen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^