Hattet ihr schon mal einen Führerscheinentzug?
Ich kenne keinen Menschen, der wegen irgendeines Verkehrsdeliktes den Führerschein abgeben musste. Aber ich habe schon mal gehört, dass es eigentlich gar nicht so selten sein soll, dass Fahrer durch zu schnelles Fahren den Führerschein mal für einige Zeit abgeben müssen oder weil sie bei rot über die Ampel gefahren sind. Auch Alkohol soll ja nicht selten dazu führen, dass man den Führerschein für eine gewisse Zeit oder auch dauerhaft abgeben muss.
Hattet ihr schon mal einen Führerscheinentzug? Wie lange musstet ihr den Führerschein abgeben und bekamt ihr ihn dann wieder ohne dass ihr dann noch eine Prüfung oder eine Untersuchung mit machen musstet?
Nein, ich brauchte meinen Führerschein noch nicht abgeben. Ich bin zwar schon mal geblitzt worden, aber war nie so schnell, dass die Polizei ihn hätte einbehalten sollen. Meistens halte ich mich auch an die Verkehrsregel. In meinem Freundeskreis kenne ich einige, die bereits den Führerschein wegen zu schnellen Fahrens abgeben mussten und sich echt darüber geärgert haben.
Ich brauchte noch keinen Führerschein abgeben. Normalerweise halte ich mich an die Verkehrsregeln, so dass ein Führerscheinentzug nicht so schnell passieren dürfte. Wenn der Führerschein eingezogen wird, dann muss auch schon ein großer Verstoß gegen die Verkehrsregeln begangen worden sein. Aber im Kundenkreis habe ich es erlebt, dass einige ganz verzweifelt waren, da sie den Führerschein auch für die Fahrt zur Arbeit benötigten. Aber diese Einsicht kommt dann doch etwas sehr spät.
Zum Glück war auch ich bisher noch nie Adressatin eines Fahrverbots. Wie hier schon von anderen geschrieben wurde, so achte auch ich auf eine entsprechend angepasste Fahrweise. Ich bin schon einige Male geblitzt worden, jedoch noch nie mit so überhöhter Geschwindigkeit, dass ich Punkte dafür bekommen hätte. Tatsächlich hatte ich in meinem Leben bisher noch keinen einzigen Punkt in Flensburg.
Das betone ich deshalb so, da ich ja lange Jahre Taxi gefahren bin und da ist das tatsächlich nicht so selbstverständlich. In diesem Beruf ist Zeit wirklich Geld - je schneller man unterwegs ist, desto mehr verdient man, zumindest theoretisch. Die Rechnung geht natürlich nicht mehr auf, wenn man dauernd Bussgelder wegen zu schnellen Fahrens zu begleichen hat. Aber irgendwie ist es mir gelungen, zügig zu fahren, durchaus auch mal schneller als erlaubt, jedoch nie mehr als zwanzig Stundenkilometer über der Höchstgeschwindigkeit. Auf diese Weise wäre es bei einem "Blitzer" nicht ganz so teuer geworden und ich hätte auch keine Punkte bekommen. Allerdings habe ich ganz überwiegend in der Nachtschicht gearbeitet, wo nicht so viele Radarkontrollen durchgeführt wurden.
Ich verstehe auch die Leute nicht, die jammern, dass sie auf ihren Führerschein beruflich angewiesen seien, sobald er ihnen vorübergehend abgenommen wurde. Das muss man sich meiner Ansicht nach wirklich vorher überlegen und eben seine Fahrweise entsprechend anpassen.
Ich hatte noch nie einen Führerscheinentzug. Ich habe auch noch keinen einzigen Punkt in Flensburg. Man muss schon ganz schön viel auf dem Kerbholz haben, wenn einem der Führerschein entzogen wird.
Mein Bruder war einmal nahe dran, weil er zu oft zu schnell gefahren ist. Da hat ihm seine Ausrede, dass er Arzt sei und zu einem Kranken müsse auch nie etwas geholfen. Er musste dann zu einem psychologischen Gespräch, damit er ein paar Punkte wieder loswurde.
Ich habe kein Mitleid mit Leuten, die den Führerschein verlieren, denn sie haben ja vorher mit dem Leben anderer gespielt und müssen nun eventuell sogar berufliche Konsequenzen auf sich nehmen, sich Zwangsurlaub nehmen oder viel Geld für einen Chauffeur ausgeben.
Mir wurde auch noch nie der Führerschein entzogen, jedoch hatte ich schon einen Punkt in Flensburg, der aber bereits gelöscht ist. Damals bin ich innerorts 23km/h zu schnell gefahren, aber unabsichtlich. Ich kannte die Stelle schon ewig und sie haben das Tempolimit von 80 auf 60 herunter gesetzt.
Einem Kumpel von mir wurde allerdings der Führerschein bereits entzogen. Für drei Monate, das er mit 90km/h innerorts geblitzt worden ist. Er hat sich dann immer von seinem Bruder fahren lassen und musste seinen Nebenjob als Pizzafahrer aussetzen.
Ich kenne zwei Menschen, denen mal der Führerschein entzogen worden ist und in beiden Fällen musste dann auch ein "Idiotentest" absolviert werden, wobei eine Person das gemacht und bestanden hat und die zweite Person konsequent darauf verzichtet hat. Mir persönlich ist noch nie der Führerschein entzogen worden und ich habe auch noch nie einen Punkt in Flensburg gesammelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226157.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?