Scheinpartnerschaft für Kinderwunsch für euch denkbar?

vom 09.09.2015, 08:16 Uhr

Gestern wurde in der Zeitung über ein sich häufendes Phänomen berichtet. Immer mehr junge Leute leben in einer Partnerschaft, jedoch ohne sich jemals geliebt zu haben oder sich besonders zu mögen. Diese Personen schauen nur nach dem Aussehen der Menschen und wollen möglichst schöne Babys bekommen und sie möchten in keiner Partnerschaft leben.

Ich finde es eigentlich nicht gut, wenn zwei Menschen, die sich nicht mögen Babys machen, irgendwann trennen sie sich und dann wird das Kind wie ein Scheidungskind behandelt, was sicher nicht schön ist. Wie findet ihr eine solche Scheinpartnerschaft, würde das für euch auch nicht in Frage kommen?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass das eine Frage der persönlichen Haltung zum Wert eines Menschen ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf er bei einem Partner Wert legt.

Ein Mensch, mit dem man ein Kind zeugt, ist ein Partner, niemals ein Scheinpartner. Das macht spätestens die Rechtslage in Deutschland und die dazugehörigen Gerichtsurteile klar. Eine Frau kann höchstens noch "Vater unbekannt" angeben. Aber auch das kann auffliegen, wenn der tatsächliche Vater davon Wind bekommt und seine Rechte einfordert. Damit wäre auch diese Mühe vergebens.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass eine "Scheinpartnerschaft" zum Zwecke der Zeugung im Grundsatz mit meinen Vorstellungen von dem, was für die Erwachsenen und für Kinder gut ist, nicht zu vereinbaren wäre. In meinen Augen braucht ein Kind eine feste, sichere Grundlage, auf der es groß werden kann. Eine solche Basis, wie sie von dir beschrieben ist, bietet das meiner Auffassung nach nicht.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das muss ja jeder selber wissen. Für mich ist es wichtig auch einen Vater für das Kind zu haben, der eben nicht nur hübsch, sondern auch anwesend ist und mit dem ich auch meinen Spaß im Leben haben kann, ohne dauerhafte Beziehung hätte ich also kein Kind gemacht und ich würde auch nicht nur eine Beziehung eingehen, weil der Mann so hübsch ist und ich ein Baby will.

Ich finde, dass das alles sehr oberflächlich ist, wenn man seinen Partner nur nach dem Aussehen aussucht und nur um ein hübsches Kind zu bekommen. Mein Partner passt perfekt zu mir und ist auch hübsch. Warum sollte man also einen Kompromiss eingehen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wer garantiert einem denn, dass das Kind dann auch hübsch sein wird? :lol: Naja, Schönheit ist ja eh Ansichtssache.

Ich finde so ein oberflächliches Verhalten einfach nur traurig und die Kinder sind dann diejenigen, die im Endeffekt darunter leiden. Ich glaube nämlich auch, dass solche "Partnerschaften" früher oder später in die Brüche gehen.

Für mich wäre so eine Beziehung überhaupt nicht vorstellbar. Jeder Mensch hat seine Macken und macht Fehler und wenn man einen Menschen nur in seiner Nähe "duldet" weil er schön ist, führen solche Macken doch zwangsläufig zu Streit. Arme Babys, die solche Eltern haben.

» Hasi14 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 14,00 »



Für mich wäre so eine Partnerschaft wegen dem Kinderwunsch undenkbar und käme nie in Frage. Denn wie schon angemerkt worden ist, ist das keine Garantie, dass der Nachwuchs auch gut aussehen wird. Denn manche genetischen Merkmale überspringen eine Generation und wenn man Pech hat, sieht das Kind dann aus wie der Großvater Quasimodo und nicht wie sein Vater Adonis. :lol:

Wenn man nur wegen dem Aussehen und potentiellem Nachwuchs zusammen ist, ist für mich nicht wirklich die Basis und das richtige Fundament für eine langfristige Beziehung gegeben. Da frage ich mich dann doch, ob das nicht früher oder später in die Brüche geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich frage mich vor allem, welche Zeitung das gewesen sein soll und was das angeblich nun wieder für ein neuer Trend sein soll. Wer optisch eine Granate ist, welcher die Männerwelt nur so zu Füßen liegt oder ein männliches Modell, welches sich vor Angeboten nicht mehr retten kann, hat es doch auch sicher nicht nötig, sich lieblos irgendeinen Partner zu suchen, der nur hinreichend gut aussieht, den man aber nicht liebt und umgekehrt.

Hübsche Menschen haben keine Probleme, andere hübsche Menschen als Partner für sich zu gewinnen. Ich halte diesen ganzen Trend für ausgedacht und blödsinnig, aber in manchen Gazetten macht man ja vor nichts halt, um etwas mehr Auflage zu generieren. Und selbst wenn es einzelne Gestalten gibt, denen das optische Aussehen des Partners zur Kindererzeugung am wichtigsten ist, bleiben sie doch vor allem Ausnahmen. Oder hat jemand wirklich schon mal im Umfeld von so einem Fall gehört?

Sehr wohl habe ich von Frauen gehört, die sich in Torschlusspanik vor der biologischen Uhr noch schnell irgendeinen Partner geangelt haben, der sich später als suboptimal herauskristallisierte. Aber so ist das ja hier nicht gemeint gewesen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass es sich um Partner handelt, die beide unfruchtbar sind und ein Kind adoptieren möchten, obwohl sie sich nicht lieben. Sie verfolgen nur denselben Wunsch.

Also ich habe das jetzt noch nie gehört, wegen den schönen Babys. Man sucht sich doch schon einen Partner aus, den man selber körperlich attraktiv findet oder? Also warum sollte man jemanden suchen, den man gar nicht körperlich attraktiv findet? Dann funkt es ja auch nicht. Charakter ist zwar wichtig, aber wir müssen uns nichts vorlügen, dass es schon auch etwas mit dem Aussehen des anderen zu tun hat, ob ich mich verliebe oder nicht.

Und sich dann nur wegen eines Kindes einen schönen Partner suchen und das Kind dann alleine groß ziehen. Also dann ist der Mann ja wieder der Gelackmeierte, weil er dann ja zahlen muss, wenn sich die Frau trennt und das Kind behält. Oder welcher Mann macht da freiwillig mit, dass er Kohle locker macht für ein Kind, welches gar nicht bei ihm ist?

Oder bleiben die Partner dann trotzdem in einem gemeinsamen Haushalt? Wie soll das gehen wenn beide einen anderen Partner haben? Wie läuft das mit der Sorgepflicht und dem Unterhalt? Das sind für mich alles Fragen über Fragen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.08.2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^