Veggie-Rezepte die satt, aber nicht dick machen

vom 06.08.2018, 18:17 Uhr

Seit ca. zwei Wochen, versuche ich vegetarisch zu leben. Jetzt zu Beginn handhabe ich es so, dass ich wirklich nur das Fleisch weg lasse, was also bedeutet, dass ich auch Fisch und Meerestiere esse. Ich muss ehrlich sagen, darauf kann ich leider momentan noch nicht verzichten.

Auch Eier und Milchprodukte konsumiere ich nach wie vor. Trotzdem schaffe ich es nicht, mir essen zu kochen, welches gesund ist und mich dauerhaft satt macht. Ich möchte nicht zu den Puddingvegetariern zählen, die sich statt von Fleisch nur noch von Süßspeisen und Fertigprodukten ernähren, aber genau auf diesem Weg befinde ich mich.

Ich esse auch sehr viel Obst und Gemüse, muss aber ehrlich sagen, dass mich das auf die Dauer nicht satt macht. Würde ich mich vermehrt von Nudeln ernähren, würde mich das zwar satt machen, aber ich würde auf die Dauer sicher zunehmen.

Sind hier Veggies unter euch, die schon etwas Erfahrung haben und mir Tipps geben könnten, wie man auch ohne Fleisch richtig satt werden kann, aber nicht zunimmt, weil man die Fette auf andere Weise durch Süßes oder Käse aufnimmt?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.08.2018, 19:08, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also "dick" wirst du ja nur, wenn die Kalorienbilanz negativ ist und du mehr Energie zuführst als du verbrauchst. Daher wird dir niemand sagen können, bei welchen Gerichten du schlank bleibst, weil keiner weiß, wie viel du dich bewegst, wie dein Stoffwechsel arbeitet und wie dein Grundumsatz ist. Das solltest du schon im Hinterkopf behalten bei dieser Fragestellung meiner Ansicht nach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron