Probleme mit Auge - Krankheiten?

vom 14.04.2009, 16:43 Uhr

Ich bin im Moment sehr im Stress, da ich privat und auch beruflich ein paar Probleme habe. Jedes Mal, wenn ich im Stress bin, fängt mein Auge an zu zucken und da ich ehrlich gesagt nicht gerne zum Arzt gehe würde ich es zuerst mal auf einem anderen Weg versuchen. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob das nun eine Krankheit ist oder ob mein Auge einfach nur so gestresst ist. Ist das eine Krankheit? Kann man das wieder heilen? Was müsste ich dafür tun, dass es wieder besser wird?

» Agnu Borealis » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Lass dir doch einfach von deinen Hausarzt eine Überweisung zum Augenarzt geben. Nur ein Arzt kann dir hier optimale Hilfe anbieten und deine Missempfindungen beseitigen. Da ich dein Alter nicht kenne möchte ich dir noch einen kleinen Rat mit auf dem Weg geben. Ab einem bestimmten Alter sollte man auf jeden Fall den Augendruck überprüfen lassen, denn dabei kann es sich unter Umständen um Erkrankungen des Auges handeln.

Ohne eine genaue medizinische Abklärung kann sich den Problem unter Umständen sogar verschlimmern, weil du ja nicht weißt um was es sich dabei genau handelt. Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren und zum Arzt gehen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Genauere Auskunft wird dir da nur ein kompetenter Augenarzt nach entsprechenden Untersuchungen geben können. Ich denke, dass du mit einem Termin beim Augenarzt am besten fährst und dann auch Gewissheit hast - jedenfalls bessere Gewissheit als dir irgendwelche fremden Laien über das Internet zukommen lassen können ohne deine Augen je gesehen zu haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich kann dich beruhigen, ich hatte das auch einmal eine Zeit lang fast täglich und mehrmals. Bei mir ist es wirklich psychisch bedingt gewesen. Wie du sagst, man hat Stress, ist überfordert, ignoriert die körperlichen Warnsignale und macht einfach weiter. Ich habe so etwas aber schon lange nicht mehr.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt, da ich nebenbei auch unter starken Migräneanfällen litt, besonders wenn ich oft und lange arbeitsbedingt am Computer gesessen habe, eine Brille bekommen habe. Seitdem sind die Migräneanfälle und das Zucken weg.

Also wenn es dich beunruhigt, würde ich zuerst den Hausarzt aufsuchen und wenn er es auch nicht anders empfiehlt oder wenn er es dir auch nicht rät, einen Sehtest machen. Die meisten Optiker machen dies kostenlos und sonst gehst du zu einem Augenarzt. Da muss man bei uns in der Umgebung aber sehr lange warten. Meistens zwei Monate oder so.

Ich kenne auch Menschen, die so etwas chronisch haben. Vielleicht ist es wirklich am Besten, wenn man da früh genug nach geht. Gesundheit geht ja bekanntlich vor.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^