Bei Buffet im Hotel für Getränke extra bezahlen müssen?

vom 05.08.2018, 21:43 Uhr

Ich war schon in ganz vielen verschiedenen Hotels und hatte es auch immer ganz unterschiedlich mit dem Essen gehandhabt - von nur Frühstück allein bis hin zu Halbpension, Vollpension, All Inclusive und gar keinem Essen habe ich da schon alles ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass es mit den Getränkepreisen ganz unterschiedlich ist.

Bei meinem Urlaub vor zwei Monaten hatten wir Vollpension, wobei alle Getränke gratis beim Preis dabei waren - abgesehen von alkoholischen Getränken. Nun hatte ich jetzt nur Frühstück, da alles andere viel teurer gewesen wäre und man die Getränke beim Mittagessen und Abendessen noch gegen einen Aufpreis dazubestellen musste. Nur beim Frühstück waren sie im Preis inbegriffen. Das fand ich dann schon ziemlich blöd. Kennt ihr es so, dass man für die Getränke extra bezahlen muss im Hotel?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne es eigentlich so, dass Getränke, die im Preis inbegriffen sind, auch direkt zur Selbstbedienung mit am Buffet stehen, während man alles, worauf man keinen direkten Zugriff hat, dazu bestellen und oftmals auch extra bezahlen muss. Beim Frühstück kennt man ja an Hotelbuffets die klassischen Saft-, Milch- und Wasserkannen, und meistens gibt es auch einen Spender für Heißwasser sowie eine Kiste mit Teebeuteln und Kakaopulver. Kaffee und heiße Schokolade (sofern nicht frei verfügbar) bekommt man zwar in der Regel auch noch umsonst, aber wer zum Beispiel ein Glas Champagner genießen will, der muss dieses kostenpflichtig ordern.

Beim Abendessen im Hotel habe ich es eigentlich noch nie erlebt, dass Getränke inbegriffen waren. Viele Menschen nehmen sich zum Dinner nun mal gerne ein Glas Wein oder ein Bier dazu, und das verursacht auf Dauer schon hohe Kosten. Noch dazu hat jeder Mensch seine eigenen Vorlieben, was Softdrinks anbelangt, sodass es etwas viel verlangt wäre, eine ganze Selbstbedienungstheke mit zig Flaschen zur Verfügung zu stellen. Dementsprechend habe ich bei Vollpensionsunterkünften das Getränk immer à la carte bestellt, und es wurde dann der Zimmer-Gesamtrechnung hinzugefügt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 988,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn ich bisher dazu gezwungen war, ein Hotel zu buchen, war das auch immer so, dass die Getränke im Frühstück inbegriffen waren und man eben so viel trinken konnte wie man wollte. Dass man Abends die Getränke aber dazu bestellen muss und extra bezahlen muss, kenne ich gar nicht anders und ich finde das auch logisch und nachvollziehbar. Alkohol kostet schließlich entsprechend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^