Was macht euch erfolgreicher?

vom 06.08.2018, 11:56 Uhr

Angeblich soll es erfolgreicher machen, wenn man zuvor eine Umarmung erhält. Das soll einen unterbewusst stärken und dann dafür sorgen, dass man leistungsfähiger ist und eben mehr Erfolg hat.

Ich muss sagen, dass ich da bisher noch nie so drauf geachtet habe und immer angenommen habe, dass auch die eigene Motivation und Einstellung eine Rolle dabei spielt. Aber eine Umarmung tut ja doch schon mal ganz gut und kann sicherlich auch dazu beitragen, dass man sich besser fühlt und so erfolgreicher ist.

Meint ihr, dass eine Umarmung wirklich erfolgreicher macht? Was macht euch persönlich erfolgreich? Spielt da eine Umarmung durchaus auch mal eine Rolle? Oder meint ihr, dass da mehrere Dinge wichtig sind? Habt ihr da spezielle Dinge, die euch dann Kraft geben und zum Erfolg führen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ist das wieder einer dieser Beiträge, die von Punkt 12 inspiriert sind? Ich halte solche Aussagen für ziemlich unseriös. Wie will man denn den Erfolg messen? Schafft man dann die Hausaufgaben schneller nach einer Umarmung oder wie? Das zweifle ich doch stark an und glaube nicht so wirklich, was dieses Klatschmagazin von sich gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Unabhängig vom Nachmittags-TV stellt sich bei mir immer eher die Frage, wie man "erfolgreicher" definiert. Für mich ist es beispielsweise ein "Erfolg", wenn der Apfelkuchen gut gelingt, weil ich weder besonders routiniert noch gerne backe. Dass ich mein Hochschulstudium gut abgeschlossen habe, würde ich dagegen eher weniger als "Erfolg" ansehen, sondern eher als logische Konsequenz einer bestimmten Art der Begabung in Kombination mit den richtigen äußeren Umständen und einem Minimum an Engagement. Und in beiden Fällen könnte ich nicht sagen, was mich "erfolgreicher" gemacht hat, nur, dass definitiv keine Umarmung im Spiel war.

Genauso gut könnte man bei mir behaupten, dass mein glücksbringender Schlüsselanhänger Anteil an meinen Erfolgen im Leben hat. Aber ich gehe doch eher davon aus, dass je nach Art des Erfolges pures Glück, Talent und Können, gute Freunde, harte Arbeit oder eine wilde Mischung aus all dem den Ausschlag für meine persönlichen Triumphe gegeben haben. Natürlich hätte mir eine Umarmung vor der wichtigen Prüfung auch nicht geschadet, aber ich konnte die Leute ja nicht wegen so einem Pipifax von der Arbeit abhalten, weswegen ich mich doch eher auf meinen Verstand verlassen habe.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^