Was kann man sich vom Pflasterspektakel in Linz erwarten?
Ich habe jetzt schon häufiger vom Pflasterspektakel in Linz gehört, das jährlich (glaube ich) stattfindet. Mein Partner würde dort dieses Jahr gerne mit mir dort hinfahren. Jedoch wäre es für uns beide das erste Mal bei diesem Event.
Jetzt meine Frage an euch: was kann man sich denn unter diesem Straßenkünstlerfestival denn vorstellen? Was erwartet einen dort? Wie viel Zeit muss man einplanen? Ist es ausreichend, wenn man sich dort nur einen Tag aufhält oder sollte man gleich das gesamte Wochenende in Linz verbringen? Was für Erfahrungen habt ihr dort gemacht?
Laut Internet werden dort über 100 Künstler an insgesamt 3 Tagen auftreten und ihr Programm abspulen. Daher weiß ich nicht, ob ein einzelner Tag vor Ort wirklich ausreichend ist. Spontan hätte ich gesagt, dass das viel zu wenig Zeit vor Ort ist und dass man ja auch nichts mitkriegt ansonsten. Das hängt aber auch von der Anreise ab. Wenn ich da um die Ecke wohnen würde, würde ich da vielleicht mal vorbei schauen, aber nicht, wenn ich extra aus dem Ausland anreisen müsste.
Leider ist das Programm erst ziemlich kurzfristig abrufbar, sonst hättest du dir ja überlegen können, welche Künstler dich am meisten interessieren und an welchem Tag (wenn es denn ein einzelner Tag mit Aufenthalt sein soll) sich eine Reise dorthin am meisten lohnen würde.
Es gibt auf YouTube auch Videos, die einem helfen, sich das ganz gut vorzustellen. Die Stimmung scheint da ja toll zu sein: Wenn das Festival drei Tage dauert, dann wird ein Tag wahrscheinlich eher hektisch sein und nicht so viel Zeit zur Erholung zwischendurch haben. Aus Erfahrung bleibe ich da lieber ein Wochenende in Linz und gönne mir zwischendurch die eine oder andere Auszeit. Ich habe mich jetzt nicht erkundigt, aber was glaubst du denn, wann das Programm für das Pflasterspektakel abrufbar sein wird?
Danke für eure Antworten. Wir waren schon beim Pflasterspektakel vor ein paar Wochen und es hat uns wirklich gut gefallen. Obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Aber deswegen war es umso besser, dass wir doch ein Wochenende in Linz verbracht haben. Wir waren nämlich durch das ganze herumgehen viel zu müde, als dass wir nochmal nachhause fahren. Und das war gut so. So haben wir wirklich das ganze Straßenfestival mitbekommen, waren beim Höhenrausch und haben auch zwei Museen besucht. War echt ein schönes Wochenende.
Freut mich für euch, bei einen ganzen Wochenende kann man auch viel besser entspannen. Also würdest du das Straßenfest empfehlen? Was waren so deine Highlights vor Ort? Und wie gut besucht war die Innenstadt in Linz bei dem Event?
Ich würde das Straßenfestival jeder Zeit wieder empfehlen. War wirklich gut. Mir persönlich hat am besten am Samstag, also am letzten Tag, die Konzertnacht im Arkadenhof gefallen. Ich halt sehr für musikalische Kunststücke zu begeistern. Und sehr gut hat mir auch der Samba Umzug gefallen. Da konnte man sich auch den einen oder anderen Tanzschritt abschauen.
Die Innenstadt wer sehr gut besucht, ist auch kein Wunder. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es europaweit nichts vergleichbares.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank