Zu viele Ohrlöcher gefährlich?

vom 15.11.2017, 16:37 Uhr

Für viele Leute ist das stechen lassen von Ohrlöchern wie eine Sucht. Wenn man eins hat, dann folgt das nächste und so weiter. So kommt es, dass eine Freundin von mir inzwischen sage und schreibe 8 Ohrlöcher an einem Ohr hat, eins davon ist ein Tunnel. Auch wenn ihr Ohr damit echt zugepflastert ist, so sieht es nicht schlecht aus und passt zu ihrem Typ.

Jetzt meinte jedoch eine gemeinsame Bekannte, dass es gefährlich wäre sich do viele Ohrlöcher stechen zu lassen. Wenn sie einmal irgendwie hängen bleiben würde, dann könnte sie sich damit das ganze Ohr auseinander reißen, da es durch die vielen Löcher und den Tunnel sehr instabil wäre. Diese Information hat und beide geschockt und wir konnten es nicht glauben.

Stimmt das? Wir können es uns nicht richtig vorstellen, dass das stimmt? Dann wären ja noch viel mehr Leute einer solchen Gefahr ausgesetzt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, bei dem sich wirklich jemand das Ohr abgerissen oder sehr stark eingerissen hat, weil er viele Ohrringe hat und hängen geblieben ist. Möglich ist das sicherlich schon. Es passiert aber ja auch schon mal mit nur einem Ohrring, dass man hängen bleibt und diesen ausreißt. Aber auch das wird sicherlich eher selten mal vorkommen.Ich habe auch einige Bekannte, die viele Ohrlöcher an nur einem Ohr haben und da ist bisher noch nie etwas passiert. Ich würde mir daher nicht so große Sorgen deswegen machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe an einem Ohr 4 und an dem anderen 3 Ohrlöcher. Als ich an jedem Ohr nur ein Loch hatte, hat mein Sohn als er noch klein war nach einem Ohrring gegriffen und ihn herausgezogen. Seitdem könnte ich einen kleinen Tunnel hineinmachen. Das Ohrloch ist ausgefetzt und hat tierisch geblutet. Das kann also auch bei einem Ring passieren, wenn man hängenbleibt oder ein Baby hineingreift.

Warum sollten dann mehrere Ohrlöcher das Ohr instabil machen? Das verstehe ich nicht.. Man bleibt doch nicht an allen gleichzeitig hängen, dass man sich die ganze Ohrmuschel am Kranz abreißt. Davon habe ich noch nie was gehört und ich kenne viele mit mehreren Ohrlöchern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe selbst an einem Ohr fünf und am anderen vier Ohrlöcher beziehungsweise Piercings. Warum sollte da denn etwas instabil sein? Die ganz normalen Ohrlöcher sind doch auch so klein, dass man da gar nicht hindurchschauen kann.

Natürlich kann es immer mal sein, dass man irgendwo hängenbleibt, wobei die Gefahr bei vielen Ohrlöchern und Piercings größer ist. Wenn, dann bleibt man doch aber nur mit einem Piercing oder Stecker hängen und doch nicht mit allen gleichzeitig - zumindest ist mir das selbst nie passiert. Und dass man sich dabei gleich dazu ganze Ohr abreißt, halte ich für medizinisch unmöglich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meiner Ansicht nach hat das doch gar nichts mit der Anzahl der Ohrlöcher zu tun, sondern eher mit der Art der Piercings, also ob man eher Stecker oder Ringe drin hat und wie groß die eben sind. Dass man durch einen Ring eher hängen bleiben kann als durch einen Stecker sollte doch logisch und nachvollziehbar sein. Mir erschließt sich nicht, was die Anzahl der Löcher damit zu tun haben soll, wenn überall Stecker drin sind passiert da doch nichts oder wie soll das dann funktionieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe bisher noch nie gehört das jemandem das Ohr abgerissen wurde weil dieses durch zu viele Ohrlöcher instabil wurde. Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das diese Gefahr besteht. Natürlich kann es immer passieren das man mit einem Ohrring wo hängen bleibt, und da kann es auch durchaus vorkommen das man sich den Ohrring raus reißt und gegebenenfalls auch ein kleines Stück vom Ohr (bzw. Haut) mit entfernt. Das aber das ganze Ohr auseinander gerissen wird, wie es die Frau behauptet hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Viele Freunde von mir haben fünf oder mehr Ohrlöcher an einem Ohr und hatten bisher noch nie Probleme damit. Die Löcher sind ja winzig, außer vielleicht bei Tunnels aber die hat man ja meistens nur an einer Stelle. Außerdem ist die Haut und das Gewebe an den Ohren so flexibel das so schnell nichts reißt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^