Einhorn "out" und Flamingo "in" - wer macht es mit?
Ich denke, dass jeder an dem Einhornhype nicht vorbei gehen konnte und es nicht mitbekommen hat. Der eine hat es belächelt und der andere fand es klasse. Aber nun ist das Einhorn wieder "out" und was kommt? Der Flamingo in den gleichen Artikeln, wie man das Einhorn sehen konnte. Flamingohausschuhe, Flamingo Schwimmreifen, Flamingo Duschgel, Flamingo hier, Flamingo da.
Was sagt ihr zu der Ablösung? Besser oder schlechter als das Einhorn? Habt ihr den Hype mit dem Einhorn mit gemacht und macht jetzt den Hype mit Flamingo mit? Habt ihr schon angefangen Flamingos zu sammeln? Was habt ihr schon? Ich werde den Hype nicht mitmachen und finde es einfach sehr kindisch. Ich kenne aber durchaus erwachsene und auch ältere Leute, die den Einhornhype mitgemacht haben und denke, dass es auch erwachsene Menschen gibt, die den Flamingo-Mist mitmachen.
Ich habe das vermehrte Auftauchen von Flamingo-Motiven auch schon seit einiger Zeit beobachtet, kann aber nicht bestätigen, dass das ein wirklicher Nachfolger des Einhorn-Trends ist. Meiner Meinung nach waren die Flamingos sogar schon vorher da, haben sich aber nicht so deutlich durchsetzen können wie die quietschrosa glitzernden Fabelwesen, da sie wohl nicht ganz so massentauglich und polarisierend waren.
Wenn ich die Wahl zwischen diesen zwei Hypes hätte, wären mir persönlich die Flamingos schon lieber, da ich sie für dezenter und "erwachsener" halte. Dennoch ist das für mich kein Grund, dem Trend hinterherzulaufen und mir jetzt lauter Shirts, Taschen und Lebensmittel mit Flamingos darauf zuzulegen. Ich habe auch keine Einhornartikel gekauft, als diese noch super angesagt waren, und bin generell kein Freund von diesen wechselhaften, temporären Trends.
Ich mache da ganz sicher nicht mit, weil ich Einhörner und Flamingos beide nicht sonderlich ansprechend genug finde, um sie optisch mit ihrem Konterfei auf meinem Körper spazieren zutragen. Auch die verlinkten Produkte im ersten Beitrag gefallen mir gar nicht. Aber ich denke, selbst bei anderen Motiven hätte ich keine Lust wieder auf den neuesten Trend-Zug aufzuspringen, weil mir da die Manipulation der Industrie zu weit geht.
Das ist doch wieder ein extremes Schaffen von künstlichen Bedürfnissen. Wer schon alles hat, braucht es dann eben in einer anderen Ausführung. Die Kleidung im Schrank oder das Interieur der Wohnung muss dann eben mit den neuesten Motiven ausgetauscht werden, gerne auch für ein paar Euro mehr. Trends lassen sich manche Leute einiges kosten, hat man ja gerade beim Einhorntrend gesehen, welche Ausmaße das teilweise angenommen hat.
Natürlich werden wir die ganze Zeit von der Werbung und Industrie in höchstem Maße manipuliert, das ist mir schon klar, aber wenn es so offensichtlich und aggressiv beworben wird, gehen bei mir alle Luken nach unten. Die Eulen vor einigen Jahren war ja auch wirklich noch ganz niedlich, aber bei den Einhörnern fand ich es dann schon zu stark in den Fokus gedrängt und zu gewollt.
Ich habe davon nichts mitbekommen und noch keine Produkte mit Flamingos gesehen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trend mit den Einhörnern vollkommen vorbei sein soll. Dafür habe ich heute in der Stadt noch zu viele Produkte mit Einhörnern gesehen, die man kaufen konnte. Ich muss aber sagen, dass ich weder den Trend mit den Einhörnern mitgemacht habe, noch mir Produkte mit Flamingos kaufen werde, auch wenn ich Flamingos schon schöner finde als Einhörner.
War es nicht erst der Kaktus der das Einhorn ablösen sollte? So kam es mir jedenfalls vor einigen Wochen vor und nun wird im Endeffekt der Kaktus abgelöst durch den Flamingo aber nicht das Einhorn. Denn der Einhorn Hype geht doch in einer Tour weiter und nur weil auf einmal einer etwas neues ausruft, springen noch lange nicht alle auf diesen Zug auf, entsorgen ihre Einhornsammlung und schaffen sich etwas neues an.
Mal davon abgesehen, dass sich eingefleischte Fans wohl kaum von diesem Flamingo vom Einhorn abbringen lassen und die nur Mitläufer waren, die springen ohnehin auf alles an was gerade neu ist und haben auch nichts tieferes mit dem Einhorn verbunden.
Für mich ist das ganze Getue nichts, weder Einhorn, noch Kaktus noch Flamingo reißen mich nun vom Hocker und ich brauche nichts davon, damit ich mit meinem Leben klar komme und eine Beschäftigung habe. Wer das aber braucht, der kann das gerne machen nur soll man mich damit nicht noch weiter an jeder Ecke belästigen und mich dazu bewegen, bei dem Käse auch noch mitzumachen.
Vor Kurzem wurde hier noch der Kaktus als legitimer Einhorn-Nachfolger gekürt und laut einer Verkäuferin, bei der ich vor Kurzem ein T-Shirt gekauft habe, ist alles mit Ananas drauf im Moment sehr begehrt. Und laut einigen Prospekten, die ich letztes Wochenende durchgeblättert habe, sind die Einhörner noch lange nicht weg vom Fenster.
Ich habe noch nie verstanden, warum sich plötzlich jeder und seine Mutter auf ein bestimmtes Motiv einschießt, das habe ich schon damals bei den Eulen nicht verstanden. Ich habe mich auch nie so extrem für irgendein bestimmtes Motiv begeistern können, dass ich davon nun massenweise Zeug gebraucht hätte. Wenn ich Flamingos schön finden würde, würde ich mich vielleicht freuen, dass ich ein T-Shirt mit dem Motiv finde, aber ich würde deshalb noch lange keine Schwimmreifen und anderes Zeug kaufen, das ich nicht brauche.
Flamingos verbinde ich mit dem Sommer, weshalb ich vermute das ihr Motiv derzeit gehäuft auftritt. Ein Shirt mit Flamingos bedruckt würde ich aber nicht im Winter tragen. Da finde ich ein Einhorn vielseitiger einsetzbar.
Mir ist doch tatsächlich neulich Sekt mit einem Einhorn darauf aufgefallen. Ich weiß nicht warum, aber alles mit einem Einhorn darauf scheint sich besser zu verkaufen. Sogar dann wenn so gar keinen Zusammenhang zum Produkt hat. Eine Kollegin hat wirklich einfach alles mit Einhörnern darauf. Sie ist Mitte zwanzig.
Ich bin der Einhorn Schokolade von Ritter Sport bisher konsequent aus dem Weg gegangen. Ab dem Zeitpunkt wo sie auf EBay für Unsummen verkauft wurde, wurde es lächerlich. Vielleicht kennt hier jemand die Einhorndusche von Balea (Eigenmarke von DM). Diese Regenbogendusche war scheinbar limitiert und die Regale schnell restlos ausverkauft.
DM hat dann Aufkleber mit dem Motiv verkauft, die ungefähr viermal so teuer waren wie das Duschgel selbst - damit jeder sich selbst seine Regenbogendusche kleben konnte. Erst darauf zur Weihnachtszeit erschien das Duschgel wieder in den Regalen und gibt es da bis heute. Sehr clevere Marketingabteilung. Selbst an die Einhornhasser haben sie mittlerweile gedacht und verkauft exakt das gleiche Duschgel mit T-Rex darauf, welcher das Einhorn platt macht Das Duschgel soll by the way nach Wölkchen riechen...
Neulich war ich bei Depot und da sind mir die Flamingos erst richtig aufgefallen. Auf der einen Seite Flamingos, auf der anderen Einhörner. Ich habe einen aufblassbaren Flamingo für den Pool gekauft,der dafür gedacht ist Getränke zu halten. Fand ich irgendwie ganz cool.
Ich kann derartigen Motiven grundsätzlich nichts abgewinnen, daher bin ich eher genervt von Motiven jeder Art, die gehypt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einen Kaktus, ein Einhorn, einen Flamingo oder von mir aus Frösche oder Schnecken handelt. Es ist sowieso immer dasselbe und total langweilig, weil es dann alle tragen. Als ob die Menschen nicht mehr nachdenken und blind der Masse folgen.
Ich mache mir darüber eigentlich gar keine Gedanken. Dieser Trend wechselt ja eh von Jahr zu Jahr, die Jahre davor waren es Eulen. Wenn ich mich entscheiden muss, ob ich Flamingos oder Einhörner toll finde, dann wären es definitiv die Einhörner, vor allem das Pummeleinhorn. Im Großen und Ganzen bleibe ich jedoch den Eulen treu.
Die von dir verlinkten Flamingoschwimmhilfen habe ich auch schon öfter beobachtet. Allerdings weiß ich jetzt persönlich nichts von Flamingohausschuhen oder anderem, ich werde das einmal beobachten. Ja zu meiner Zeit war es noch Mickey Maus, dann Diddl, dann Hello Kitty und heutzutage sind es eben die Einhörner und Flamingos.
Hauptsache die Motive finden Anklang und die Wirtschaft floriert. Nervtötend finde ich es immer, wenn die Kinder dann so lange herum quengeln, bis sie wieder ein Einzelstück von diesem Spleen für teures Geld bei sich zu Hause haben. Deshalb ist hier große Überredungsarbeit gefragt, dass nicht immer alles so toll ist, was gerade im Trend ist.
Man muss allerdings zwischen nützlichen und nutzlosen Sachen unterscheiden. So sind meiner Meinung nach die verlinkten Schwimmhilfen gerade für kleinere Kinder sehr nützlich. Mir ist es doch als Mama egal, welches Tier oder welche Figur die Schwimmhilfe darstellt. Gefällt es dem Kind, mache ich den Trend mit.
Aber es gibt doch genau so auch immer Spielsachen, die man nicht so gerne kauft, weil man sie absolut nutzlos findet. Und der Verdacht der Eltern, dass sie viel Geld für etwas ausgeben, was nachher in der Ecke verstaubt, dieser bewahrheitet sich leider ganz oft gleich einmal. Und dann ärgert man sich, warum man eigentlich für das hinaus geworfene Geld arbeiten gegangen ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?