Neuer Hack für Android auf HTC HD2

vom 31.12.2010, 19:18 Uhr

Bisher war es zwar möglich, das mit dem Betriebssystem Windows Phone 6.5 bestückte Smartphone HTC HD2 auf Android umzustellen, doch das eher schlecht als recht, denn Android musste bisher immer von einer Speicherkarte geladen werden. Bis jetzt, denn wie eine Anleitung inklusive Youtube-Video auf der Internetseite xda-Devolpers zeigt, ist es nun gelungen, Android 2.2 auch aus dem Arbeitsspeicher des HTC HD2 zu laden.

Für den Endnutzer hat diese Form des Android-Hackings nur Vorteile, denn bisher ging auf Grund des Hacks immer automatisch der Garantieanspruch verloren. Wenn Android jedoch nur im Arbeitsspeicher des Handys bleibt, kann man einfach die Werkseinstellungen zurücksetzen und schon ist wieder Windows Phone 6.5 installiert, als wäre nichts gewesen. Der Hack ist also nicht nachweisbar.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe solche Android Hacking-Videos schon auf Youtube gesehen und auch über die besten Android Hacking-Apps und Tools wird immer viel berichtet, aber den Nutzen und Sinn dahinter, den habe ich bis heute noch nicht so recht verstanden. Denn oftmals hört man doch nur von Problemen mit gehackten Betriebssystemen, dass viele Anwendungen gar nicht mehr oder fehlerhaft laufen und schon deswegen erscheint mir es doch ratsamer, mal besser die Finger von solchen Hacks zu lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^