Deo nur unter Armen oder auch an anderen Körperstellen?
Wenn ich Deo auftrage, dann immer nur unter den Armen. Immerhin schwitze ich meistens nur da und ich mag es auch nicht so gerne, mich voll mit einem Duft einzusprühen. Ich finde, dass das Deo unter den Armen schon genug duftet. Außerdem verwende ich auch meistens noch Parfum, welches ich mir meistens am Hals oder im Nacken auftrage.
Ich habe jedoch öfters beobachten können, wie meine Freundinnen oder mein Partner Deo nicht nur unter den Armen verwenden. Erst einmal wird großzügig unter den Armen gesprüht, wobei dann auch noch kurz über den Oberkörper gesprüht wird. Das mache ich jedoch bei mir selbst nie und ich muss sagen, dass mir das auch zu viel des Guten wäre, zumal manche Deosprays ja doch sehr penetrant riechen.
Verwendet ihr Deo immer nur unter den Armen oder sprüht ihr euch durchaus auch am Oberkörper damit ein? Fühlt ihr euch dann wohler?
Ich verwende Deo im Alltag grundsätzlich nur unter den Achseln. Aber wenn ich im Begriff bin, Sport zu machen wie früher im Sportunterricht beispielsweise, dann verwende ich es auch im Nacken und sprühe ganz kurz den Oberkörper ein.
Gerade, wenn man sich viel bewegt, dann schwitzt man ja auch viel und ich möchte unangenehmen Geruch unbedingt vermeiden auch wenn ich gerade Sport mache. Ich fand das in der Schule immer total unangenehm, wenn man eine Doppelstunde Sport hatte, sich richtig auspowern musste und anschließend sich wieder anziehen und in den normalen Unterricht musste. Da möchte keiner unangenehm riechen.
Im Alltag verzichte ich aber auf übermäßig großzügiges herumsprühen und beschränke das nur auf die Achseln. Schließlich powert man sich nicht so extrem aus, wenn man keinen Sport macht, also ist das in meinen Augen auch nicht notwendig.
Ich sprühe Deospray eigentlich nur unter den Armen, da wo es eigentlich auch hingehört. Gerne benutze ich auch mal ein Parfum, weswegen ich keine Lust habe, dass ich mir meinen ganzen Körper mit Deospray einsprühe. Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr aufhören kann zu schwitzen und dann lege ich nach der Methode "Viel hilft viel" einfach nach.
Außerdem habe ich als Jugendliche manchmal meine Klamotten mit Deospray eingesprüht, da meine Eltern eben in der Wohnung rauchen und ich das als unangenehm empfand. Als ich selbst geraucht habe, habe ich mich selbst auch viel mit Deospray eingesprüht, wobei ich jetzt das Rauchen wieder aufgegeben habe und nie wieder anfangen werde.
Deo verwende ich grundsätzlich nur unter den Armen, also in den Achselhöhlen. Ich habe aber gerade bei Jugendlichen schon häufig bemerkt, dass der Trend dahin geht, Deo als Parfum einzusetzen und sich komplett damit einzunebeln.
Zwar wird das Deo dann nicht auf den Körper gesprüht aber auf die Kleidung und in die Haare. Meine Tochter verbraucht jedenfalls jede Menge Deospray bei einer einzigen Anwendung. Hoffentlich macht sie das bei Parfums später nicht auch so.
Ich verwende meinen Deodorant ebenfalls ausschließlich unter den Armen. Es ist die einzige Stelle am Körper, an welcher ich wirklich schwitze. Es geht mir hierbei weniger um den Geruch, weil mein Deo doch eher angenehm dezent duftet, sondern viel mehr um die Effizienz. Es macht schließlich ja gar keinen Sinn den restlichen Körper einzusprühen. Den Geruch des Deos möchte ich nämlich auch nicht mehr als nötig an mir haben.
Ich habe noch nie gehört, dass sich Menschen mit dem Deospray auch den Oberkörper einsprühen. Auf so eine Idee bin ich bislang auch nicht gekommen, weil das nicht gerade eine Stelle ist, wo ich viel schwitze. Das ist bei mir eigentlich nur unter den Armen der Fall und darum verwende ich mein Deo auch nur dort. Mein Deo riecht zwar nicht intensiv, aber trotzdem reicht mir der Geruch, wenn ich es unter die Arme gesprüht habe.
Auch ich sprühe mein Deo nur unter für Arme und sehe auch keinen Grund es für etwas anderes zu benutzen. Schließlich schwitze ich auch nur unter den Armen. Außerdem benutze ich, so wie du, zusätzlich ein Parfum und ich möchte weder das sich diese zwei Düfte mischen, noch das ich nach rüber ganzen Parfümerie rieche.
Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich dieses Phänomen schon bei einigen Männern beobachten konnte. Selbst mein Freund sprüht sich sein Deo erst unter die Arme und dann einmal quer über den Oberkörper. Aber ich denke das es, zumindest viel Männern, tatsächlich so gedacht ist. Da steht ja oft auch nicht Deo sondern Körperspray. Und auch in den Deo Werbungen für Männer sieht man die Schauspieler das Deo auf dem Oberkörper verteilen.
Ich persönlich verwende Deo nur für die Achseln. Am restlichen Körper schwitze ich nicht so stark, wenn nicht gerade Hochsommer ist und man zusehen muss, dass man nicht selbst zur Pfütze wird. Aber selbst da springe ich lieber kurz unter die Dusche statt mich komplett in Deo zu "baden".
Mein Partner verwendet Deo nicht nur unter den Armen, sondern auch kurz am Oberkörper vorne und hinten. Warum er das macht ist ihm überlassen, mich stört das nicht im geringsten.
Ich sprühe mein Deo auch immer auf die Brust. Bei den aktuellen Temperaturen auch gelegentlich mal auf den Rücken. Das liegt daran, dass ich sogar an kalten Wintertagen sehr leicht schwitze und mich oft nur wenige Stunden nach dem Duschen schon wieder selber rieche, was ich hasse; es ist wirklich notwendig. Ich denke aber auch, dass Männer ohnehin schneller zu Körpergeruch neigen, sodass diese Gewohnheit bei Männern wohl verbreiteter ist.
Ich trage mein Deodorant tatsächlich an mehreren Körperstellen auf, allerdings handelt sich sich nicht um einen Deospray, sondern um einen Deostick. Die Deosprays finde ich allesamt ekelhaft und sie erfüllen meiner Meinung nach auch nicht ihren Zweck. Sie scheinen den Geruch nur zu überdecken, anstatt ihn wenigstens teilweise zu verhindern. Meine Schwester schickt mir schon seit Jahren mein Lieblingsdeo aus Amerika, welches dort Spotbillig ist und zehn mal besser, als alles was es hier gibt.
Es ist fast geruchsneutral und riecht nur bei starkem Schwitzen ganz leicht seifig. Mir wurde es das erstmals empfohlen, als ich nach meinem Kaiserschnitt durch Hormone beim Stillen extrem schwitzte. Dadurch juckte die Narbe fürchterlich und ich hing teilweise an der Decke, um mich bloß ja nicht zu kratzen. Dann versuchte ich das Deo und strich nur eine winzige Menge mit dem Finger auf. Das unangenehme Schwitzen und Jucken hatte sofort ein Ende und seitdem benutze ich es für alles mögliche.
Gerade jetzt bei der Hitze, sieht man schnell Schweißflecken bei hellen Leggins im Schritt und bei großer Oberweite kann es unterhalb dieser ebenfalls sehr unangenehm werden, was man dann unschön bei vielen T-Shirts sieht. Da ich auch ohne Stillen mittlerweile unter Hitzewallungen und Schweißausbrüchen leide, war mir das oftmals sehr peinlich. Einige Male habe ich es mir sogar ins Gesicht geschmiert und war begeistert, wie gut es selbst da wirkt. Hier sollte man es natürlich nicht übertreiben, da es die Haut auch austrocknet.
Aber wenn man einen ganzen Nachmittag in einem nicht klimatisierten Raum bei einem Meeting verbringen muss oder auch bei einer Hochzeit im festlichen Kleid und mit jede Menge Make Up im Gesicht nicht davonschwimmen will, ist es sehr nützlich. Sparsam angewendet wirkt es wahre Wunder, ist nicht zu sehen und verhindert zumindest, das der Schweiß in Sturzbächen herabfließt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1270mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung