Sich Ostern für die Kinder als Hase verkleiden

vom 25.03.2016, 13:54 Uhr

Der Mann meiner Cousine hat sich zu Ostern für die Kinder der Familie was einfallen lassen. Er hat sich ein Kostüm geliehen und wird am Ostersonntag dann als Hase verkleidet durch den Garten hüpfen und Ostereier verstecken, während die Kinder von drinnen am Fenster zusehen dürfen. Dann dürfen sie in den Garten die Eier suchen.

Ich finde das irgendwie lustig. Er muss natürlich auch schauen, dass er nicht erkannt wird und sein Gesicht dem Fenster nicht zeigen. Was haltet ihr von so einer Idee? Sollte man die Kinder derart hinters Licht führen oder ist das eine gute Idee? Habt ihr das vielleicht auch schon mal gemacht? Der Mann meiner Cousine meinte, dass man sich ja nicht nur als Weihnachtsmann verkleiden kann und daran glauben die kleinen Kinder ja auch.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das mit dem Osterhasen kenne ich so nicht und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das merken Kinder doch, dass das kein richtiger Hase ist. Bei einem Weihnachtsmann ist das noch was anderes, weil eben von Anfang an klar ist, dass er menschlich ist.

Also ich würde das so nicht unterstützen und nachmachen wollen. Es reicht schon, dass mein Sohn den "Weihnachtsmann" ab und zu in Kaufhäusern und dergleichen sieht und denkt, dass der echt ist. Mit 3 Jahren ist er aber noch zu klein für die Wahrheit, das kommt mit der Zeit.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe so etwas noch nicht gehört und würde es auch nicht so machen. Ich habe es als Kind gelernt, dass der Osterhase die Eier heimlich verteilt und man ihn dabei nicht sieht. Außerdem sind Hasen doch deutlich kleiner als ein Mann und die Kinder werden doch merken, dass es ein verkleideter Mensch ist, auch wenn sie es vielleicht nicht sofort merken, dass das der Papa ist. Darum finde ich die Sache nicht so gelungen und würde es zumindest selber nicht so machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn die Kinder tatsächlich noch so klein sind, dass sie darauf herein fallen, dass ein Mann im Hasenkostüm durch den Garten hüpft und Eier versteckt, dann kann man sie meiner Meinung nach gerne noch auf diese Art "hinters Licht führen". Dieses Zeitfenster dürfte sowieso extrem klein sein, sodass das Hasenkostüm an maximal zwei Osterfesten zum Einsatz kommen würde, bis den Kleinen ein Licht aufgeht. Ich hätte mich wahrscheinlich schon als Dreijährige für meinen Vater halb zu Tode geschämt, dass er etwas so Dämliches macht. :lol:

Beim Weihnachtsmann ist es ja wenigstens noch hilfreich, dass man ihn generell als älteren bärtigen, normal großen Herrn darstellt, während als "Osterhasen" im Fernsehen meistens Zwergkaninchen mit einer Schulterhöhe von unter 20 cm herhalten müssen. Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn die lieben Kleinen vor dem hüpfenden Monster Angst bekommen und sich vor dem entlaufenen Killer-Känguru unter dem Bett verstecken würden.

Generell finde ich es peinlich und dämlich, für Kinder so einen Zirkus aufzuführen, nur weil sie in einem gewissen Alter noch für Märchen und Magie empfänglich sind. Es ist doch eigentlich viel "magischer", wenn die Eier (oder Weihnachtsgeschenke) auf geheimnisvolle Art auftauchen und auch die Erwachsenen ganz "überrascht" darüber sind und sich gar nicht erklären können, woher diese kommen? :wink:

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Man kann diesen Spaß sicherlich nicht so lange für die Kinder machen, denn das fällt irgendwann auf, immerhin erkennt man schnell dass das kein richtiger Hase ist. Gesehen habe ich so etwas noch nie und selber würde ich das auch nicht machen, weil ich es ehrlich gesagt ein bisschen albern finde. Es ist denke ich auch nicht so schlimm, wenn man da einfach etwas versteckt.

Beim Weihnachtsmann ist es schon schöner, wenn man da jemanden hat, der das macht, weil das ja auch ein Mensch ist und das auch leicht gemacht werden kann. Wobei auch das irgendwann endet und keinen Sinn mehr macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das kenne ich gar nicht, dass man sich zu Ostern als Osterhase verkleidet. Ich kenne das eher so, dass man sich als Nikolaus oder Weihnachtsmann verkleidet, auch Verkleidungen als St. Martin kenne ich, aber als Osterhasen überhaupt nicht.

Daher stelle ich mir das irre komisch vor und ich glaube ich würde mich wegwerfen vor Lachen, wenn ich einen erwachsenen Mann im Hasenkostüm durch den Garten hoppeln und Eier verstecken sehen würde. Umso lustiger ist es, wenn man weiß, welche Person sich hinter diesem Kostüm verbirgt, da das Gesicht ja nicht gezeigt werden darf vor den Kindern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^