Wie geht Ihr mit Eurem Telefon in Übersee um?

vom 23.07.2018, 08:50 Uhr

In Japan soll ich zwei Mal insgesamt 1 Stunde online gewesen sein. Dabei habe ich 0,96 KB verbraucht und soll jetzt 4 Euro dafür zahlen. Der Anbieter sagte mir, dass ich zusätzlich das Datenroaming deaktivieren hätte müssen und am besten gar nicht in Telefonnetze in Übersee einloggen sollte. Na ja, dann braucht man aber auch kein Telefon mehr, wenn deaktivierte mobile Daten nicht vor unnötigen Kosten schützen können? Wie handhabt Ihr das mit dem Telefon in Übersee? Hattet Ihr auch schon solche Probleme und wie wurden diese vom Anbieter gehandhabt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Gerade wenn ich im Ausland bin, dann achte ich schon immer darauf, dass Datenroaming auf meinem Smartphone immer deaktiviert ist. Denn selbst wenn man es nicht will, kann es dennoch ganz schnell passieren, dass man auf einmal Datenvolumen verbraucht. Dazu braucht man nur mal eine Spiele- oder anderweitige App öffnen und schon kann das passieren. Vorgekommen ist das bei mir auch schon und machen kann man da gegenüber dem Anbieter wirklich nur sehr wenig, denn wie käme dieser denn dazu, diese Kosten zu übernehmen.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte noch keine derartigen Probleme, weil ich im Ausland grundsätzlich die mobilen Daten und das Datenroaming ausschalte und das einfach nicht nutzen möchte. Oft habe ich mein Smartphone auch ausgeschaltet und es einfach nur für den Notfall dabei, um wirklich keine Probleme zu bekommen. Damit komme ich gut zurecht und ich brauche mein Smartphone im Urlaub auch kaum mal, wenn ich nicht gerade WLAN irgendwo habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^