Cornflakes erst eine Weile in Milch einweichen lassen?

vom 07.05.2015, 21:15 Uhr

Ich liebe es, wenn meine Cornflakes oder irgendwelche anderen Frühstücksflocken richtig schön in der Milch eingeweicht werden. Ich esse so etwas ehrlich gesagt am liebsten matschig und breiig, so dass ich auch oftmals nicht sofort mit dem Essen anfange, sobald ich mir Cornflakes und Milch in eine Schüssel gefüllt habe. Meistens lasse ich das ein wenig stehen, so dass die Cornflakes eben schön weich werden. Zwischendurch tauche ich sie dann auch immer noch mit dem Löffel unter.

Oftmals verwende ich auch warme Milch, da die Cornflakes so schneller richtig weich werden. Das mag ich auch sehr gerne. Ich mag es nicht, wenn es beim Essen noch so knuspert. Lasst ihr Cornflakes auch immer richtig in der Milch einweichen oder mögt ihr das nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag meine Frühstückscerealien (einfache Cornflakes esse ich nicht) auf keinen Fall zu weich. Im Gegenteil, ich finde das richtig widerlich, das löst bei mir fast schon Brechreiz aus. Ich brauche sowas schön knusprig, deswegen wird es auch sofort gegessen, nachdem ich die Milch darüber geschüttet habe. Wenn ich beim Essen durch irgendwas unterbrochen werde und das Zeug dann zu lange gestanden ist, schmeiße ich es sogar weg, weil ich das so matschig weich absolut nicht runterkriege.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das Wörtchen "Brechreiz" beschreibt es schon ganz gut. Wenn ich Cornflakes esse, dann fülle ich die Schüssel mit Milch und gebe eine Handvoll Cornflakes rein. Die esse ich ganz schnell auf und erst dann kommt die nächste Handvoll. Die Cornflakes müssen also wirklich knackfrisch sein. Schon eine Minute in der Milch wäre zu lange.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Für mich müssen Cornflakes und Müsli auch knackfrisch sein. Ich mag diese breiige Pampe überhaupt nicht. Ich habe schließlich Zähne und will sie auch benutzen, damit sie sich nicht arbeitslos fühlen. Ich finde so eine Art zu Essen auch Brechreiz-erregend und verstehe nicht, wie man so eine eklige Pampe freiwillig in sich einschaufeln kann.

Wenn jemand seine Cornflakes so isst, habe ich immer das Gefühl, dass mit seinen Zähnen etwas nicht stimmt und er zu faul ist zum Zahnarzt zu gehen oder dass sein Gebiss in Reparatur ist. Mein Großvater musste mal sein Gebiss zur Reparatur geben und musste dann auch einige Tage ohne Zähne auskommen. Da musste er dann sogar Brötchen in Wasser einweichen, weil er die sonst nicht essen konnte.

Wie ein junger Mensch mit allen Zähnen und ohne solche Probleme so seine Cornflakes essen kann ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ganz einfach: Weil es durchaus schmeckt. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bevorzuge ganz einfache Cornflakes mit Milch. Ich gebe keinen Zucker oder Honig dazu und auch keine Früchte. Knusprige Cornflakes in Milch schmecken für mich nach Pappe mit Knusper-Effekt.

Wenn die Cornflakes dagegen in Milch eingeweicht sind, dann empfinde ich sie als angenehm süß und mit einem schönen Maisaroma. Diesen Effekt erreiche ich auch dann nicht, wenn ich wirklich lange kaue.Allerdings mag ich die Milch dabei möglichst kalt, warme Milch finde ich wieder gruselig. :wink:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich mag das ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mir Cornflakes mache, dann esse ich sie sofort. Cornflakes gehören für mich schön knusprig in kalter Milch oder kaltem Kakao. Natürlich bin ich nicht so pingelig, als das ich sie jetzt so mega knusprig essen muss. Ein wenig Weichheit ist noch ok.

Wenn sie so richtig weich werden, finde ich ihre Konsistenz doch nicht mehr ganz so appetitlich. Dann sind es keine Cornflakes mehr, sondern nur noch eine komische Pampe in Milch oder Kakao.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich esse sie da lieber sofort, ich kann das einfach nicht mehr essen wenn das dann so weich wie Brei ist und dementsprechend auch so aussieht. Zwar lasse ich sie manchmal etwas einweichen, aber dann auch nur ein bisschen, damit ich mein Frühstück am Morgen schneller runter bekomme. Aber knacken müssen die trotzdem immer noch. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt ganz auf die Sorte Flakes an, die ich esse, ob ich mein Müsli lieber knusprig und schnell genieße oder den Flocken eine längere Einweichzeit gebe. Naturmüsli mit Haferflocken beispielsweise finde ich in trockenem Zustand wirklich nicht besonders lecker und esse es daher am liebsten, wenn es schon richtig schön durchgematscht ist.

Auch "Cini Minis" und "Chocos", meine ehemaligen Lieblings-Cornflakes aus der Kindheit, mochte ich durchgeweicht immer lieber, weil die Milch dann auch entsprechend den Zimt- oder Schokoladengeschmack angenommen hat und ich sie liebend gerne ausgetrunken habe, nachdem die weichen Flakes verputzt waren.

Bei klassischen Cornflakes oder "Frosties" hingegen fand ich den Geschmack super lasch, wenn die Flocken erstmal eingeweicht waren, sodass ich bei diesen immer möglichst schnell gegessen habe, um den Biss beizubehalten. Auch Knuspermüsli von Vitalis schmeckt mir viel besser, wenn es im Mund in der Tat noch knuspert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^