Schmuck zwischendurch mit Spülmittel reinigen?

vom 07.07.2018, 09:09 Uhr

Vor kurzem habe ich sozusagen Schmuck geerbt und dieser war natürlich gebraucht und etwas schmutzig. Im Internet habe ich dann den Tipp gelesen, dass man vor allem Goldschmuck gut in einer Lösung aus warmen Wasser und etwas Spülmittel reinigen könnte. Oftmals würden sich ja Hautreste und somit auch Fett am Schmuck befinden, dieser würde das Spülmittel, dass Fettlöser enthält dann gelöst werden.

Ich muss sagen, dass es wirklich super funktioniert hat und die Ohrringe nach kurzer Zeit in dem Bad wie neu aussahen. Ich mache das nun zwischendurch immer mal mit dem Schmuck, den ich täglich trage. Das geht sehr einfach, kostet nicht viel und der Schmuck sieht wieder toll aus.

Reinigt ihr Schmuck zwischendurch auch mit einem Spülmittelbad? Ist das wirklich gänzlich unbedenklich und schadet dem Schmuck nicht? Kann man das mit jedem Schmuck machen oder muss da schon bei bestimmten Stücken aufpassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du hast deine Frage doch im Prinzip selbst beantwortet, daher erschließt sich mir das Diskussionspotential dieses Threads nicht so wirklich. Es ist doch logisch, dass man mit Spülmittel und Wasser Fett lösen und Gegenstände davon befreien kann. Das ist doch keine Neuigkeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^