Um welche Äußerlichkeiten beneidet ihr andere am meisten?

vom 27.05.2015, 23:42 Uhr

Ich habe derzeit das Ziel, mir Haare bis zur Taille wachsen zu lassen, wobei ich mir auch immer Bilder von langen Haaren anschaue. Ich versuche, meine Haare auch so gut wie möglich zu pflegen, dass sie schön lang werden und habe auch schon viel von der gewünschten Länge erreicht. Dennoch werde ich immer wieder neidisch, wenn ich Frauen sehe, die schönes langes Haar in meiner gewünschten Länge haben.

Derzeit achte ich ganz extrem auf die Haare bei anderen Frauen und eigentlich sind die Haare nun auch das, was mir immer am meisten auffällt. Vor allem eben dann, wenn es sehr lange Haare sind. Um welche Äußerlichkeiten beneidet ihr andere am meisten? Achtet ihr überhaupt auf Äußerlichkeiten beim gleichen Geschlecht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde nicht unbedingt von beneiden reden, aber wenn ich auf halbwegs androgyne Frauen treffe, bevorzugt mit kurzen Haaren und Tattoos, dann komme ich durchaus ins Seufzen weil das mein Idealbild wäre und ich aber das komplette Gegenteil davon bin - leider, auch bedingt durch so manche Rundung- sehr weiblich vom Aussehen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann nicht behaupten, wirklich Neid beim Anblick von Frauen zu empfinden, die definitiv attraktiver sind als ich. Ich sehe durchschnittlich aus, nicht vergammelt, aber auch eindeutig nicht wie ein Model. Was würde es mir nützen, andere Frauen um ihr Äußeres zu beneiden?

Wenn ich jedoch Details nennen müsste, die mir an schönen Frauen vor allem deswegen auffallen, weil ich in diesem Sektor etwas unterprivilegiert bin, dann muss ich zugeben, dass ich lange, schlanke Beine und perfekte weiße Zähne schon sehr bemerkenswert finde. Und praktisch auf mikroskopischer Ebene finde ich, dass es wirklich besser aussieht, wenn die Augen nicht so eng bei einander stehen wie bei mir. Aber meistens erfreue ich mich eher an dem Anblick eines attraktiven, gepflegten und glänzenden Menschen, als dass ich neidisch auf alle Äußerlichkeiten schiele, die mir eher abgehen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mir geht es da eher so wie Gerbera. Ich empfinde gar keinen Neid, aus dem Alter (Pubertät) bin ich schon lange raus. Ich konzentriere mich lieber auf das, was ich habe, was mich ausmacht und was ich kann und nicht auf das, was andere haben oder können. Denn was andere haben, wird man im Fall von Äußerlichkeiten sowieso nie erreichen können oder soll ich mir jetzt die Beine brechen lassen, damit ich gefühlt Beine bis zum Hals durch eine Operation bekommen kann? Das ist doch sinnlos mal ehrlich.

Ich finde es sinnfrei sich über Dinge Gedanken zu machen, die man eh nicht ändern kann und die man auch nicht auf natürlichem Wege erreichen wird. Jede Figur ist anders und selbst wenn ich abnehmen wollen würde, heißt das nicht, dass das Ergebnis genauso aussehen wird wie bei Model XY.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^