Verliert Amazon Video immer mehr an Attraktivität?

vom 25.03.2017, 20:37 Uhr

Ich habe seit 2 Jahren amazon Prime. Anfangs habe ich fast alles in deren Videosparte angesehen. Auch die Serien, die Eigenproduktionen waren. Diese fingen aber mit der Zeit an zu schwächeln und die Serie mit Matthias Schweighöfer habe ich gar nicht angetastet und die Serie The Man in the High Castle habe ich nach der zweiten Folge der zweiten Folge abgebrochen. Irgendwie finde ich auch kaum noch sehenswerte Filme oder Serien.

Verliert Amazon Video immer mehr an Attraktivität? Findet Ihr auch, dass die neuen Eigenproduktionen nicht mehr so an die vorhergehenden Serien herankommen oder seid Ihr nach immer von Amazon Video begeistert? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Eigenproduktionen schaue ich eigentlich gar nicht, wenn ich darüber Filme sehen möchte suche ich gezielt danach oder schaue auf einer anderen Seite was es neues gibt. Ich finde nicht, dass die Filme und Serien schlechter geworden sind. Aber so ist es eben, jeder nimmt das ein bisschen anders war und es ist auch nicht immer gleich. Ich hatte auch Phasen, in denen ich das gedacht habe, weil einfach nichts für mich dabei war, aber mittlerweile finde ich es eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe Anfangs gerne dort Filme geschaut, mittlerweile schaue ich dort nicht mehr so gerne Filme weil in meiner Amazonprime Mitgliedschaft die meisten Filme nicht enthalten sind und somit Geld kosten. Die meisten Serien oder Filme sind ziemlich teuer und deswegen lohnt sich das nicht wirklich. Netflix ist viel günstiger für Leute die gerne Filme und Serien schauen.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Amazon Prime Video ist von Streaming Portalen einfach die schlechteste Wahl.

Es ist natürlich nett, dass es das zu Prime dazu gibt aber wäre für mich niemals ein Grund mich dafür zu entscheiden. Muss man dazu sagen, dass ich selbst Teilzeitstudent bin und deshalb einen Studentenstatus bei Amazon habe. Aktuell kostet mich der Spaß im Jahr also noch 29 Euro, mehr wäre es mir aber auch nicht wert! Es ist toll Dinge zu bestellen und am nächsten Tage, teilweise sogar noch am gleichen Tag, geliefert zu bekommen.

Soweit ich weiß, kann man mittlerweile auch nur Amazon Video buchen. Acht oder Neun Euro im Monat für ein paar wenige Filme und Serien. Natürlich, dass neuste ist nie dabei, ist es bei anderen Portalen auch nie, aber die Auswahl ist einfach nicht gut und zu klein. Wirklich aktuelle Filme oder die neuen Staffeln beliebter Serien (z.B.. Big Bang Therory oder Game of Thrones) wird man nie über Streaming Portale sehen.

Sofern einem die Sache also wirklich wichtig ist (und man es nicht nur als Zubrot von der eigentlich Prime Leistung sieht), sollte man einfach auf ein anderes Portal zurück greifen. Netflix hat in meinen Augen die besseren Eigenproduktionen, mehr Leistung für ähnliches Geld (gemessen am Monatspreis für Amazon, nicht als Jahresabo!)

Benutzeravatar

» epis » Beiträge: 25 » Talkpoints: 11,57 »



Ich bin vom Streaming-Angebot bei Amazon-Prime auch nicht gerade angetan. Denn viele Serien, die mich interessiere, existieren dort nicht oder aber bestimmte Staffeln sind kostenpflichtig wobei ich aber nicht einsehe dafür zusätzliches Geld ausgeben zu müssen.

Eine Freundin dagegen nutzt das Video-Angebot von Amazon Prime sehr begeistert und sie findet dort immer irgendetwas, was sie schauen könnte. Also die Geschmäcker scheinen sehr verschieden zu sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Im Moment gucke ich auch wenig bei Amazon Video. The Looming Tower ist für mich im Moment die interessanteste Serie. Leider wurden Folgen von Aerial View USA aus dem Programm genommen. Das war auch eine interessante Doku. Das Dumme ist, dass viel zu viele Serien produziert werden und die meist sehr seicht sind oder reiner Kinderkram. Die besten Serien, die ich auch Amazon Video gesehen haben, waren Turn und Bosch.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich nutze es eher sporadisch. Die meisten Filme sind dann doch eher älter und habe ich schon oft gesehen. Und leider kostet vieles, was mich dann doch interessieren würde noch einmal Extra Leihgebühren. Besonders nervig finde ich, dass ich auf dem Fernseher vorher nicht sehe, was jetzt bei Prime schon drin ist und was nochmal extra geliehen werden muss.

Aber im Großen und Ganzen würde ich Amazon Video jetzt nicht separat buchen, wenn es nicht eh bei Prime enthalten wäre. Dafür spricht mich das Angebot dann zu wenig an beziehungsweise ist mir vom Preis-Leistungs-Niveau nicht stimmig genug.

Auch insgesamt nerven diese ganzen Streaminganbieter doch schon. Gefühlt muss man irgendwie überall Kunde sein, Sky, Amazon, Netflix, Spotify und so weiter und trotzdem gibt es immer wieder Filme oder Musik, die keiner im Angebot hat. Ich würde ja sogar ein paar Euro mehr zahlen, wenn ich dafür ein Angebot hätte, der im Grunde alle Anbieter vereint und ich nur ein Abo abschließen müsste.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^