Kosten für Werkzeuge und Maschinen im Baumarkt leihen

vom 01.11.2012, 14:14 Uhr

Unsere Nachbarn wollen den großen Garten winterfest machen. Es ist geplant, dass sie Bäume und Sträucher ein wenig stutzen und noch einiges mehr machen, wozu sie eben auch Werkzeug und Maschinen brauchen, welche nicht gerade günstig sind. Denn sie wollen auch die Terrasse neu machen und brauchen wohl auch so ein Gerät, welches den Kies rüttelt.

Nun sind sie auf die Idee gekommen, sich diese Maschinen und Werkzeuge einfach im Baumarkt auszuleihen. Sie haben von dieser Möglichkeit gehört. Da der nächste Baumarkt aber ein paar Kilometer entfernt ist, kommen sie nicht mal eben da vorbei und wollten sich einfach mal erkundigen, ob so was überhaupt möglich ist und wenn ja, mit welchen Kosten man da rechnen muss.

Habt ihr euch schon mal Werkzeuge und Maschinen ausgeliehen und was habt ihr bezahlt? Würdet ihr sowas immer wieder leihen oder eher kaufen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe schon Werkzeuge in einem Baufachgeschäft geliehen. Das ist allerdings schon fast 20 Jahre her. Bezahlt habe ich damals nichts, da ich die Angestellten kannte. Allerdings haben die ihre Geräte damals gegen eine Gebühr verliehen. Mittlerweile bieten sie den Service nicht mehr an, weil der Aufwand und die Kosten zu hoch waren.

Generell kann man keine allgemeingültigen Preise nennen, da jede Baumarktkette da anders handelt. Teilweise schwankt das auch von Filiale zu Filiale. Deshalb wäre es wohl am sinnvollsten, einfach mal alle Webseiten der Baumärkte aufzusuchen, die in Frage kommen würden, und dort nach Auskünften zu suchen oder eben dann die Filiale anzumailen. Wäre nämlich auch unsinnig, wenn ihr die Preise zwar wüsstet, aber die Geräte dann verliehen sind, wenn ihr dort hin kommt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Also ich habe mir schön öfters im Obi bei Mitprofi oder bei Fassbender und Tenten Maschinen geliehen. Die Preise sind relativ in Ordnung. Ich würde deinen Nachbarn raten einfach mal bei Mietprofi anzurufen und die können dann ja sagen ob sie in diesem Falle eine Rüttelplatte haben und wenn ja, wie teuer Diese ist.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann man ja gar nicht pauschal sagen, da Konkurrenz das Geschäft belebt. Ich würde einfach bei verschiedenen Baumärkten in der Region anrufen und da mal nachfragen welche Werkzeuge und Maschinen ausgeborgt werden können, für welchen Zeitraum und für welche Kosten.

Bei uns in der unmittelbaren Nähe sind 3 verschiedene Baumärkte, da kann man gut Preise vergleichen und eben schauen, welches Angebot am attraktivsten ist und zu den eigenen Bedürfnissen und Wünschen passt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In erster Linie verleihen Baumärkte keine Geräte. Baumärkte verkaufen ihre Sachen und mehr nicht. Allerdings gibt es hin und wieder in den Baumärkten Läden, die Maschinen vermieten. Aber der hat im Großen und Ganzen mit dem Baumarkt nichts zu tun. Also muss man sich erstmal erkundigen, ob es an diesem besagten Baumarkt überhaupt eine Leihmöglichkeit gibt.

Zum Preisvergleich kann man ja auch mal im Internet schauen. Es gibt ja diverse Anbieter, wo man einfach mal schauen kann. Ob jetzt Rentas, Boels oder Zeppelin. Da kann man auch online reservieren. Muss man natürlich nicht machen, wenn die nicht in der Nähe sind. Aber man kann sich da mal die Preise anschauen. Die unterscheiden sich nicht wahnsinnig und man hat dann in etwas eine Vorstellung, was so eine Leihe kosten würde.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^