Inwiefern schützt Aspirin vor Demenz im Alter?

vom 09.07.2018, 04:19 Uhr

Demenz hat bisher nicht wirklich den Status, dass man sie heilen könnte, wenn man einmal davon betroffen ist. Daher versuchen Wissenschaftler schon seit langem, Wege zu finden um das Risiko zu senken und den Krankheitsverlauf zu verlangsamen.

Nun haben US-Wissenschaftler in einer Untersuchung mit Mäusen herausgefunden, dass Aspirin zur Vorbeugung und Therapie eingesetzt werden könnte. Was haltet ihr von diesen Ergebnissen? Meint ihr, dass diese auch auf den Menschen übertragbar sein könnten? Oder ist das Unsinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte von dieser Studie nichts mitbekommen, finde das aber gerade recht spannend zu lesen. Es wurde auch in Schweden an Menschen eine Studie gemacht, die ich noch interessanter finde. Wie genau die Wirkung ist, ist ja noch nicht entschlüsselt und derzeit wird wohl die Studie weiter fortgeführt, um noch weitere Ergebnisse zu erhalten. Auf jeden Fall finde ich das schon ziemlich interessant und spannend und ich bin gespannt, was da weiter herauskommt. Als Unsinn würde ich es definitiv nicht sehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^