Aus welchen Gründen legt ihr euch in die Badewanne?

vom 07.10.2015, 14:51 Uhr

Wenn ich baden gehe, dann immer nur dann, wenn ich Lust habe, mich zu entspannen. Ich dusche mich generell jeden Tag, so dass ich nicht baden gehe, um mich zu waschen. Ich möchte durch ein Bad meine Haut aber auch nicht besonders pflegen, sondern mir geht es nur darum, mir Zeit für mich allein zu gönnen und es mir in der Wanne gut gehen zu lassen.

Ich kenne aber durchaus auch Leute, die die tägliche Dusche auch hin und wieder durch ein Bad ersetzen, wenn sie Lust darauf haben. Ihnen geht es bei dem Bad aber in erster Linie nur darum, sauber zu werden. Eine Bekannte macht im Winter hingegen einmal wöchentlich ein Öl-Bad, da sie sehr trockene Haut hat und meint, dass ihre Haut dadurch wieder für einige Tage weich wird. Aus welchen Gründen genehmigt ihr euch ein Bad? Wollt ihr euch dadurch entspannen, geht es euch um die pflegende Wirkung oder wollt ihr einfach nur sauber werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



irgendwie die Kombination aus allem. Wenn ich baden gehe, dann dusche ich nicht vorher. Wobei ich mich beim Baden auch entspannen möchte und mir auch einen Badezusatz mit hinein gebe um mich zu pflegen. Selber haben wir keine Badewanne und so kann ich nur bei meinen Schwiegereltern eine Badewanne benutzen, wobei ich nur baden gehe, wenn ich mich entspannen möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich ist die Wanne ein Ausgleich, man kann entspannen und Keiner kann mir in dem Moment den Platz streitig machen, außer man zieht den Stöpsel ist aber nur schwer vorstellbar bei z.B. einem Single Haushalt. :-D

Duschen kann auch zeitweise und teilweise entspannen, da man aber steht statt zu liegen, können sich die Beine nicht wirklich ausruhen. Baden hat auch eine Art Tradition und Luxus den man sich mal gönnen möchte. Schon früher gab es Badehäuser. :-)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Winter nehme ich doch öfters mal ein Bad, ich finde es einfach unheimlich entspannend und ich mag das warme Gefühl. Man hat Zeit, sich richtig zu waschen, beim Duschen beeile ich mich immer ein wenig. Ganz selten benutze ich auch eine solche Bademischung mit Öl, aber ich mag solche Zusätze sonst nicht so, da die Wanne danach immer rutschig ist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tagsüber dusche ich meistens lieber. Die Badewanne nutze ich ganz gerne nach einem anstrengenden Tag und wenn ich Schmerzen habe. Das warme Wasser gilt ungemein beim Entspannen. Ich verwende als Badezusatz aber auch stinknormalen Badeschaum, ich greife also nicht zum Ölbad oder Ähnlichem, sondern verwende entweder so ein Badesalz oder meinen normalen Badeschaum.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich besitze zur Zeit gar keine Badewanne, sondern nur eine Dusche. Aber selbst als ich noch eine Badewanne hatte, habe ich nur selten gebadet. Ich finde duschen viel effizienter und es geht ja auch nur darum, sauber zu werden. Mir ist baden oftmals viel zu langweilig und ich sehe auch nicht ein, warum ich (wie andere Personen) dann ein Buch oder Technik mit in die Wanne nehmen muss um mich nicht so schrecklich zu langweilen. Wenn mir kalt ist wärmt mich auch eine Dusche auf, da brauche ich kein Bad.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^