Kooperation mit Amazon wegen Dash-Buttons nicht lohnend?

vom 08.07.2018, 14:42 Uhr

Ich las vor kurzem, dass das Unternehmen Henkel den Vertrieb von Persil über die so genannten Dash-Buttons mit dem Onlinehändler Amazaon beendet hat. Ich denke, dass Konzept mit dem Dash-Buttons wird den meisten Menschen bekannt sein. Man bestellt diese Buttons und wenn ein Vorrat an Persil oder was auch immer aufgefüllt werden sollte, dann drückt man auf den Button und hat damit automatisch Nachschub bestellt.

Was haltet ihr von der Beendigung dieser Kooperation? Meint ihr, dass es sich für die Unternehmen (in Deutschland) gar nicht mehr lohnt, so eine Kooperation über die Dash-Buttons einzugehen? Sind die Verbraucher hier zu skeptisch und anders gestrickt? Haben vielleicht sogar noch mehr Hersteller ihre Kooperation eingestellt oder ist Henkel da eher die Ausnahme?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eben mal nachgesehen und wollte den Grund erfahren, warum diese Kooperation eingestellt wurde, aber dazu habe ich nichts gefunden. Es kann schon sein, dass in Deutschland nicht so viele Menschen diese Dash-Buttons nutzen, ich muss sagen, dass das für mich auch gar nichts wäre. Vielleicht ist das darum für Henkel einfach nicht so lohnend, wie sie sich das erhofft hatten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^