Findet ihr Personen aufgrund ihres Dialektes unattraktiv?

vom 16.12.2012, 16:27 Uhr

Direkt weniger attraktiv finde ich Männer nicht, nur weil sie einen Dialekt sprechen. Allerdings finde ich manche Dialekte einfach nicht schön, weshalb es z.B. für mich eher schwierig war, mit einem Berliner zusammen zu sein. Was bin ich froh, dass mein Mann praktisch dialektfrei spricht.

» Zwergenmaus » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »



Ich denke, wenn man sich so richtig in jemanden verliebt hat, spielt das sicherlich keine Rolle mehr. Aber dazu muss man ja auch in den meisten Fällen miteinander gesprochen haben. Ich finde sächsisch sehr schlimm und würde ein Mann so mit mir reden würde ich wahrscheinlich eher loslachen, als ihn wirklich Ernst zu nehmen. Ich denke, dass ich mich dann auch nicht mehr verlieben könnte. Die meisten Dialekte finde ich aber schön und sehe es eher als Bereicherung, wenn jemand seine Wurzeln kennt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist der Dialekt total egal, der da gesprochen wird. Wichtig ist mir nur, dass ich die Person trotzdem verstehe und wenn jemand aber stolz auf seinen Dialekt ist und dann erwartet, dass man sich anpassen und ihn (gefälligst) verstehen soll, wird die ganze Person für mich unattraktiv und unsympathisch. Das hat aber per se mit dem Dialekt nicht viel zu tun, das ist nur ein Nebenaspekt.

Abgesehen davon finde ich Akzepte sehr attraktiv und habe in meinem Leben schon einige gehört. Eine Freundin von mir spricht Deutsch mit einem türkischen Akzent, den ich total süß finde. Das ist einfach was anderes und besonderes und normalerweise versteht man die Sprache ja trotz Akzent trotzdem, was bei einem Dialekt nicht immer der Fall ist. Den bayrischen Dialekt verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^