Welche Kombinationen aus Fastfoodspeisen kennt und mögt ihr?

vom 25.12.2017, 12:10 Uhr

Neben den Fastfood-Klassikern wie Döner, Pizza und Burgern gibt es ja auch einige Kombinationen davon. Die Döner-Pizza ist zumindest bei mir in der Umgebung sehr beliebt. Dabei handelt es sich um eine Pizza Margarita, die mit Dönerfleisch und Dönersauce belegt wird. Ansonsten gibt es ja in der Tiefkühltheke im Supermarkt schon seit längerer Zeit den Pizza-Burger zu kaufen.

Kennt ihr noch weitere Kombinationen verschiedener Fastfoodgerichte? Welche davon mögt ihr besonders gerne und esst ihr ab und zu? Oder mögt ihr die Fastfoodspeisen lieber einzeln und nicht miteinander kombiniert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade unter den Süßspeisen liegen solche Kombinations-Speisen schwer im Trend. Cronuts, Eisburger, Freakshakes und Co gelten ja schon als regelrechte Trendfoods. Hierzulande haben sich zwar die wenigsten davon durchgesetzt, aber manche Hybrid-Gerichte findet man auch in Deutschland auf vielen Speisekarten. Da fällt mir spontan neben der bereits erwähnten Döner-Pizza auch noch die "Pizza Spaghetti Bolognese" ein, und auch zwischen zwei Burgerbrötchen wird von der Nürnberger Rostbratwurst über das panierte Schnitzel bis hin zum Backfisch so ziemlich alles aus der Sparte Fast Food serviert.

Ich selber bin kein allzu großer Fan solcher waghalsigen Kombinationen. Natürlich sind die meisten geschmacklich okay, denn was einzeln lecker ist und den persönlichen Geschmack trifft, das lässt sich meistens auch ganz gut verbinden. Nichtsdestotrotz möchte ich, wenn ich Lust auf Pizza habe, lieber eine klassische Pizza als eine, auf der ich ein zweites Hauptgericht wiederfinde, das mit der italienischen Küche rein gar nichts mehr zu tun hat, und dann ist mir eine Rinderhack-Bulette in meinem Burger auch lieber als ein deutsches Traditionsessen. Daher halte ich von den meisten dieser Experimente lieber Abstand.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Die Döner-Pizza kenne ich auch, wobei die interessanterweise überall anders zubereitet wird. Bei meiner Lieblings-Imbissbude ist das nur eine Pizza mit Tomatensauce, Käse und Dönerfleisch - Kalb oder Hähnchen, je nach Wahl. Aber Dönersauce gibt es hier nicht dazu.

Woanders habe ich schon Döner-Pizza gegessen, wo dann auf das Fleisch noch kalter, frischer Salat und Tzatziki oben drauf gepackt worden ist. Das fand ich aber nicht so passend. ich mag dei Döner-Pizza ohne Salat auf jeden Fall lieber und die Dönersauce oder Tzatziki muss auch nicht sein.

Den Pizza-Burger habe ich in der Werbung auch schon gesehen, wobei mich persönlich das aber so gar nicht reizt, das mal auszuprobieren. Cronuts habe ich auch schon gehört, aber auch da reizt es mich gar nicht, das mal zu probieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eine Döner Pizza habe ich bisher noch nicht gesehen, wundere mich aber nicht darüber das es Sie gibt. Sich eine einfache Salami Pizza zu bestellen ist ja heutzutage anscheinend out. Es gibt Pizza mit Pommes, Bolognesesoße oder eben mit Dönerfleisch. Ich persönlich bin von so etwas kein Fan, meistens schmeckt die Kombination von zwei Fast Food Gerichten nur mittelmäßig. Ich verstehe einfach nicht warum man immer was neues erfinden muss, warum kann man sich nicht einfach mal mit dem zufrieden geben was man hat: Gerichte die jedes für sich lecker schmeckt.

Den Pizza Burger habe ich probiert als er auf den Markt kam, übrigens die Sorte Tortilla. Geschmeckt hat er eigentlich nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Den Preis dafür finde ich deshslb völlig überteuert.

Bei Desserts ist das mixen von zwei, oder mehreren, Süßspeisen schon länger Trend. Auch da finde ich das weniger oft mehr ist. Ich habe vor kurzem auf einem Street Food Festival Bubble Waffeln probiert. Sie waren völlig überladen (Hauptsache es sieht auf Instagram gut aus :roll: ) wodurch man Sie kaum essen konnte. Noch dazu der Preis von 6 Euro. Hätte ich mir davon einfach ein normales Eis oder ähnliches gekauft, hätte ich wohl mehr davon gehabt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^