Mögt ihr lieber grobe oder feine Bratwürste?

vom 03.08.2013, 20:49 Uhr

Bei mir ist es ganz unterschiedlich und hat sich auch im Laufe meines Lebens verändert, welche Art der Wurst ich präferiere. Früher als Kind war ich sehr mäkelig, was Fett- und Knorpelstückchen anging, und habe kein Fleisch gegessen, das auch nur ansatzweise durchwachsen war. Ich fand das total ekelhaft und habe entweder das ganze Stück auseinander seziert und die groben Teile herausgepult, oder aber ich habe es ganz liegen lassen.

Später hatte ich dann mal eine Phase, in der ich homogenes Formfleisch nicht mochte, weil man mir erklärt hat, wie stark dieses bearbeitet wird, damit es seine wundeschöne reine Optik erhält, und dass die Stücke, die ich sonst sehen konnte, darin ja keineswegs abwesend, sondern einfach nur zur Unkenntlichkeit püriert waren. Da bin ich dann auf die groben Fleischwaren umgeschwungen, weil ich dabei zumindest einigermaßen wursste, was ich esse und wie das Innenleben von Würsten, Frikadellen und Co eigentlich aussieht. Gleichzeitig bin ich auf den Geschmack gekommen und habe meine Berührungsängste mit den einzelnen Bestandteilen verloren.

Heutzutage esse ich beides gleichermaßen, wobei ich bei Bratwurst und Buletten eher die groben Varianten bevorzuge, da sie für mich mehr Charakter und Geschmack haben, und bei kalten Fleischwürsten als Snack oder Brotbelag lieber auf die feinen Varianten zurückgreife.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^