Hattet ihr schon Pannen bei Flügen mit dem Flugzeug?
Ich bin schon öfter mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen, wobei es da noch nie so richtige "Pannen" gab. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich zweimal der Flug um je anderthalb Stunden nach hinten verschoben, wobei ich das nicht so schlimm fand. Ansonsten war es auch einmal so, dass tatsächlich ein Fuchs auf der Startbahn um herlief und da einfach nicht verschwinden wollte, so dass sich der Start auch kurz verzögerte. Das war aber eher ein wirklich witziges Erlebnis.
Hattet ihr schon "Pannen" bei Flügen mit dem Flugzeug? Habt ihr Anschlussflüge verpasst oder ist sonst irgendetwas bei euch schief gegangen? Oder lief bisher immer alles glatt bei euch?
Bei uns ist schon ein Triebwerk in Flammen aufgegangen und wir hatten eine Notlandung. Die Flammen waren aber noch sehr klein. Auch haben wir schon mal Kerosin verloren und dies ist zum Glück nicht ins Triebwerk gekommen. Diese beiden Fälle möchte ich nie wieder erleben und sie waren schon sehr erschreckend.
Ich bin mein ganzes Leben lang relativ viel und auch oft geflogen, was wohl daran liegt, dass viel Verwandtschaft im Ausland, wie beispielsweise in den USA, lebt und ich auch schon immer gerne auf Reisen war. Dementsprechend viel ist bei verschiedenen Flügen auch schon schief gegangen, was sich alleine schon aufgrund der Gesetze der Wahrscheinlichkeit und Statistik nicht vermeiden lässt.
Wirklich schwerwiegende Probleme während des Flugs habe ich glücklicherweise selbst noch nicht erlebt, worüber ich auch sehr froh bin. Verspätungen von mehreren Stunden, gestrichene Flüge oder Startversuche die abgebrochen werden mussten gab es dafür aber schon häufig genug. Zudem musste schon drei oder vier Mal während des Landeanfluges kurz vor Aufsetzen auf die Landebahn durchgestartet werden.
Dies war beispielsweise erst vor ein paar Jahren im Winter der Fall, als die Pilotin ein Räumfahrzeug beim Landeanflug übersehen hatte, welches sich noch auf der Landebahn befand. Scheinbar wurde sie auch nicht vom Tower darüber aufgeklärt, weswegen sie kurz vor dem Aufsetzen der Räder auf die Landebahn nochmals durchstarten und das Flugzeug steil nach oben ziehen musste. Das beschafft einem natürlich schon einmal einen Adrenalinstoß - auch dann, wenn man so etwas bereits einige Male zuvor erlebt hat. Die Pilotin machte danach übrigens folgende Durchsage: "Ich entschuldige mich für das holprige Durchstarten so kurz vor der Landung. Aber dieser Schneepflug direkt vor uns gehörte dort eigentlich nicht hin."
Ansonsten kam es auch schon dazu, dass die Passagiere vollständig im Flugzeug waren und platzgenommen hatten. Nach knapp zwei Stunden kam dann eine Durchsage vom Kapitän, dass das leider nicht gestartet werden könne, weil die Triebwerke nicht funktionierten. Es dauerte dann nochmals satte drei Stunden, bis wir das Flugzeug verlassen durften und nochmals einige Stunden bis wir dann endlich darüber informiert wurden, dass die technischen Probleme doch nicht behoben werden könnten und der Flug deshalb gestrichen wurde.
Genau dies spielte sich am nächsten Tag noch einmal 1:1 so ab. Das war für mich bisher das Erlebnis, über welches im mich wirklich am meisten und auch sehr maßlos geärgert habe. Auf der anderen Seite dachte ich mir, dass es schon seinen Grund gehabt hatte, warum wir mit dieser Linie nicht mehr geflogen sind - es war übrigens Malaysia Airlines. Wer weiß, ob dieses Flugzeug letzten Endes überhaupt je an seinem Ziel angekommen wäre, wäre es an einem dieser beiden Tage abgeflogen.
Ich hatte zum Glück noch keine wirklichen Pannen bei Flügen. Sicher gab es mal Verspätungen und einmal habe ich dadurch nur knapp den Anschlussflug bekommen können. Einmal war aber etwas an der Maschine kaputt und es konnte scheinbar nicht repariert werden. Das ist dann schon ein komisches Gefühl, wenn man die Arbeiter an der Maschine sieht, mit der man fliegen möchte. Schlussendlich wurde eine andere Maschine genommen und das fand ich schon beruhigend.
Nicht wirklich mit dem Flugzeug, aber am Flughafen. In Helsinki saß ich nach der Landung noch für einige Minuten im Flugzeug fest, weil der Gangway nicht da war. Warum auch immer, ich weiß nicht, wieso die Zugangstreppe zum Besteigen oder Verlassen des Flugzeugs nicht benutzt werden konnte oder nicht da gewesen ist. Ich war einfach nur genervt und wollte endlich aus dem Flugzeug raus.
Ich hatte noch keine Pannen mit dem Flugzeug, ich glaube dafür fliege ich einfach viel zu selten. Mit der Bahn fahre ich seit 10 Jahren nahezu täglich und da erlebe ich ständig irgendwelche Pannen, aber beim Flugzeug ist das etwas anderes. Je nachdem welche Panne mit dem Flugzeug passiert kann das aber schon an die Substanz gehen, wenn zum Beispiel Anschlussflüge ausfallen oder dergleichen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3626mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel