Ab wann Rucksack statt ergonomische Schultasche?

vom 20.07.2018, 18:25 Uhr

Man sieht ja schon in der Grundschule Kinder mit ganz normalen Rucksäcken, die kein bisschen ergonomisch sind und sich nicht dem Rücken anpassen. Diese ergonomischen Schulranzen tragen die Kinder oft höchstens in den ersten beiden Schulklassen. Danach wollen viele einfach normale Rucksäcke und die Eltern geben nach und kaufen diese.

Aber ab wann ist es sinnvoll den Kindern normale Rucksäcke zu kaufen und keine ergonomischen Schultaschen mehr? Wäre es nicht sinnvoll wenigstens in der gesamten Grundschulzeit diese speziellen Taschen zu nehmen, die sich dem Rücken anpassen und besonders leicht sind? Wann habt ihr euren Kindern normale Rucksäcke gekauft oder wann habt ihr die "Kinderschultaschen" abgeben dürfen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte einen normalen Rucksack als ich in die 5. Klasse kam, da wollte ich dann einen anderen Rucksack und keinen Ranzen mehr, wie die vermeintlich Kleinen. Ich denke, dass man in der Grundschule schon noch den Ranzen oder die ergonomische Tasche sein lassen sollte und dann erst danach nachgeben sollte. Für den Rücken ist der Ranzen in jungen Jahren sicherlich besser als ein ganz normaler Rucksack.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^