Beruflich professionell sein wollen aber Gegenteil erreichen

vom 08.07.2018, 14:47 Uhr

Ich habe beruflich mit einer Frau zu tun, die sich in meinen Augen total lächerlich macht. Sie legt sehr viel Wert darauf, möglichst professionell wirken zu wollen und macht auch anderen Menschen das Leben schwer und faltet Untergebene zusammen, wenn sie der Ansicht ist, dass man sie eben nicht professionell genug wirken lässt, dabei ist sie selbst total die Lachnummer.

So hat sie zum Beispiel eine Powerpoint-Präsentation voller Stolz präsentiert, dabei war diese Präsentation total für die Tonne. So war sie besonders stolz auf eine selbst erstellte Karte, aber es fehlte die Überschrift, die Legende und der Nordpfeil, sodass man im Endeffekt gar nicht wusste, was das überhaupt darstellen soll.

Erklärt hat sie dazu auch nichts, ihrer Ansicht nach wäre die Karte selbsterklärend. Kennt ihr auch so Menschen, die beruflich total professionell sein wollen, aber eigentlich das Gegenteil bewirken? Ich bin froh, dass das nicht meine Chefin ist, da hätte ich schon längst gekündigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne so etwas auch, aber zum Glück nicht in einem solchen Ausmaß. Das stelle ich mir schon tatsächlich sehr anstrengend vor, mit so einer Person zusammenzuarbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass solche Menschen einfach nur ziemlich unsicher sind und das aber einfach nicht zeigen möchten. So versucht diese Frau vielleicht einfach, wahnsinnig professionell zu wirken, um das zu überspielen. So richtig gut scheint es aber nicht zu funktionieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^