Welche Säfte mischt ihr alle zu Schorlen?

vom 10.08.2015, 11:18 Uhr

Ich trinke besonders im Sommer sehr gerne Apfelschorle, wobei ich diese meistens schon fertig kaufe und nicht selbst mische. Ich bin nicht so ein Fan davon, mir meine Schorlen selbst zu mischen, vor allem, weil mir auch nur Apfelschorlen schmeckt. Schorlen aus anderen Säften mag ich irgendwie gar nicht und mir schmeckt das auch absolut nicht. Außer Apfelsaft trinke ich alle anderen Säfte lieber pur und nicht gemischt.

Während mir Orangensaft pur sehr gut schmeckt, finde ich den Saft als Schorle gemischt alles andere als lecker. Genauso sieht es auch bei anderen Säften aus und von daher verzichte ich darauf und trinke dann lieber gleich den Saft pur oder ich trinke eben nur Wasser. Beides zusammen mag ich jedoch nicht.

Welche Säfte mischt ihr alle zu Schorlen? Welche Schorlen mögt ihr besonders gerne und was geht für euch gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mische eigentlich alle möglichen Säfte zu Schorlen und mache die Schorlen auch teilweise selbst mit frischgepressten Säften oder Kräutern. Im Moment mag ich Holunder-Schorle ganz gerne, aber auch nur wenn ich sie frisch zubereite. Das Zeug aus dem Supermarkt ist teilweise einfach zu süß. Der einzige Saft, den ich nicht zu einer Schorle mische, ist an sich Orangensaft, den trinke ich am Liebsten pur.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mag auch Apfelschorle am liebsten, aber es gibt schon auch andere Schorlen, die ich trinke. Allerdings mische ich mir auch ungern Schorlen selber, weil ich dann das Mischungsverhältnis nicht so treffe. So ist Apfelschorle die einzige Schorle, die ich mir verhältnismäßig oft kaufe. Sonst trinke ich im Restaurant noch manchmal eine Traubenschorle, wenn diese mal angeboten wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Apfelschorle ist natürlich der Klassiker, und meiner Meinung nach ist das auch der Saft, der gespritzt irgendwie am besten schmeckt. Traubenschorle kenne ich auch aus der Region, in der ich aufgewachsen bin, als alkoholfreie Variante zur Weinschorle.

Da beides in der Regel klare Säfte sind, lassen sie sich auch sehr gut verdünnen, ohne dass man geschmacklich oder von der Konsistenz her großartig einen Unterschied bemerkt. Ähnlich verhält es sich mit spezielleren Säften wie Birne oder Holunder. Mit trüben Säften klappt das je nach Hersteller meiner Meinung nach nicht immer so gut.

Orangenschorle beispielsweise trinke ich gar nicht gern, und auch Multivitaminsaft mit Sprudel finde ich nicht besonders lecker. Andere trübe Säfte und Nektare verdünne ich eigentlich nur, wenn sie mir pur zu süß zum Trinken sind, und greife dann auch lieber auf stilles Wasser als auf Sprudel zurück.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Saftschorlen kommen bei mir eigentlich nur zwei Sorten auf den Tisch und das sind die schon erwähnte Apfelschorle und zudem noch diverse Schorlen mit Traubensaft. Ansonsten fiele mir da nichts weiter ein und ich trinke dann die Säfte auch lieber pur, als wie gemischt.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch schon Orangensaft, Apfelsaft oder Kirschsaft zu Schorlen gemischt. Allerdings mache ich das eher selten, da man dafür ja Wasser mit Kohlensäure verwenden muss und ich mag Kohlensäure nicht besonders. Da wird der Saft entweder mit stillem Wasser verdünnt oder aber pur getrunken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^